Post SV Nürnberg Basketball

Auftakt der Sparkassen Grundschulliga des Post SV Nürnberg


  Am 18.03.2017 kam es zum Auftakt der Sparkassen Grundschulliga des Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Head in Mittelfranken, in der Michael – Ende – Schule, dabei trafen fünf Schulbasketballgruppen aufeinander und lieferten sich spannende …

  Am 18.03.2017 kam es zum Auftakt der Sparkassen Grundschulliga des Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Head in Mittelfranken, in der Michael – Ende – Schule, dabei trafen fünf Schulbasketballgruppen aufeinander und lieferten sich spannende Spiele.   Die DmB – Einheiten (Baskets) der Grundschulen Insel Schütt, Dr. Theo – Schöller, Wahlerschule, Wandererschule und Ludwig – Uhland Schule trafen sich am Samstagvormittag um in die Sparkassen Grundschulliga zu starten. Für viele der Kinder die bisher in den DmB – Einheiten nur einmal wöchentlich ein Training mitmachen standen die aller ersten Spiele auf dem Programm. Diese wurden mit viel Ehrgeiz und Spaß geführt und so konnte man viele spannende und vielversprechende Spiele beobachten. Die Ergebnisse im Überblick:   Ludwig – Uhland Schule : Friedrich – Wanderer – Schule 10:19 Dr. Theo – Schöller Schule : Grundschule Insel Schütt 32:12 Wahlerschule : Ludwig – Uhland Schule 23:20 Friedrich – Wanderer – Schule : Dr. Theo – Schöller Schule 21:33 Grundschule Insel Schütt : Wahlerschule 23:31 Dr. Theo – Schöller Schule:Ludwig – Uhland Schule 21:12 Wahlerschule : Friedrich – Wanderer – Schule 29:36 Ludwig – Uhland Schule : Grundschule Insel Schütt 38:11 Dr. Theo – Schöller Schule : Wahlerschule 43:6 Grundschule Insel Schütt:Friedrich – Wanderer - Schule 15:32   Das nächste Aufeinandertreffen in dieser Gruppe findet 13.05.2017 statt bei dem die Kinder um den Einzug in das Finale am 02.07.2017 spielen werden.

 

Am 18.03.2017 kam es zum Auftakt der Sparkassen Grundschulliga des Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Head in Mittelfranken, in der Michael – Ende – Schule, dabei trafen fünf Schulbasketballgruppen aufeinander und lieferten sich spannende Spiele.

 

Die DmB – Einheiten (Baskets) der Grundschulen Insel Schütt, Dr. Theo – Schöller, Wahlerschule, Wandererschule und Ludwig – Uhland Schule trafen sich am Samstagvormittag um in die Sparkassen Grundschulliga zu starten. Für viele der Kinder die bisher in den DmB – Einheiten nur einmal wöchentlich ein Training mitmachen standen die aller ersten Spiele auf dem Programm. Diese wurden mit viel Ehrgeiz und Spaß geführt und so konnte man viele spannende und vielversprechende Spiele beobachten. Die Ergebnisse im Überblick:

 

Ludwig – Uhland Schule : Friedrich – Wanderer – Schule 10:19

Dr. Theo – Schöller Schule : Grundschule Insel Schütt 32:12

Wahlerschule : Ludwig – Uhland Schule 23:20

Friedrich – Wanderer – Schule : Dr. Theo – Schöller Schule 21:33

Grundschule Insel Schütt : Wahlerschule 23:31

Dr. Theo – Schöller Schule:Ludwig – Uhland Schule 21:12

Wahlerschule : Friedrich – Wanderer – Schule 29:36

Ludwig – Uhland Schule : Grundschule Insel Schütt 38:11

Dr. Theo – Schöller Schule : Wahlerschule 43:6

Grundschule Insel Schütt:Friedrich – Wanderer – Schule 15:32

 

Das nächste Aufeinandertreffen in dieser Gruppe findet 13.05.2017 statt bei dem die Kinder um den Einzug in das Finale am 02.07.2017 spielen werden.