Post SV Nürnberg Basketball

150 Kinder beim u12KL & u12BOL JUNIOR FRANKEN BenZang MiniTurnier 2017 in Nürnberg


  Am Sonntag, den 17.12. fand das JUNIOR FRANKEN BenZang MiniTurnier der u12KL & u12BOL in der Paul-Moor-Halle statt. Insgesamt 14 Mannschaften teilten von 8:30-16:30 Uhr ihre Begeisterung für Basketball auf 3 Spielfeldern. Zu den Teilnehme…

  Am Sonntag, den 17.12. fand das JUNIOR FRANKEN BenZang MiniTurnier der u12KL & u12BOL in der Paul-Moor-Halle statt. Insgesamt 14 Mannschaften teilten von 8:30-16:30 Uhr ihre Begeisterung für Basketball auf 3 Spielfeldern. Zu den Teilnehmern des u12KL-Turniers gehörten der TV Amberg, TTV Neustadt/Aisch, SpVgg Roth, CVJM Erlangen, TV Fürth, TSV Feucht, Fibalon Baskets Neumarkt sowie zwei Mannschaften des Post SV Nürnberg.   Die 9 Teams der u12KL spielten zunächst in Dreiergruppen jeder gegen jeden. Hier gab es eine Menge zu sehen: Give-and-Go, Buzzer-Beaters, No-Look-Pässe und tolle Dribbling-Skills – es war alles dabei! Nach der ersten Gruppenphase, wurden neue Dreiergruppen gebildet aus den Gruppensiegern, Zweitplatzierten und Drittplatzierten der Gruppen der Vorrunde.   Beim u12BOL Turnier glänzten die Spieler mit Einsatz und Leidenschaft und begeisterten so die Zuschauer. Sie spielten im Modus jeder gegen jeden, weil leider nur 5 Teams sich für dieses Turnier angemeldet hatten. Die teilnehmenden Mannschaften waren der TV Schwabach und 4 Teams des Post SV Nürnberg.   Als Highlight des Turniers konnten sich alle teilnehmenden Kinder ihr erstes oder nächstes Level bei der kinder+Sport Basketball Academy erarbeiten, die am Vormittag vom deutschen Meister Brose Bamberg zu Gast war. "Der Parcours ist ein super Angebot für die Kinder der ihnen Spaß macht und ihren Ehrgeiz anspornt. Die Academy hat großen Anteil an der Begeisterung unserer jüngsten Basketballer für unsere Sportart und unterstützt die koordinative Entwicklung der Kinder im goldenen Lernalter", äußert sich Turnierleiter Marc Kullenberg zum Besuch der kinder+Sport Basketball Academy.   Wir hatten ein tolles Turnier mit einer grandiosen Atmosphäre. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bei allen fleißigen Helfern und Schiedsrichtern bedanken. Danke auch an die Zuschauer, die unsere 150 BasketballerInnen lautstark unterstützten. Allen beteiligten Teams wünschen wir weiterhin viel Freude am Basketball und eine erfolgreiche Saison 2017-18.   Zur Bildergalerie des JUNIOR FRANKEN BenZang MiniTurniers 2018 gelangt ihr hier.   Wenn du Dir dein nächstes Level bei der kinder+Sport Basketball Academy erarbeiten möchtest, dann sei dabei am 15.02.2018 von 10 - 16 Uhr in der Paul-Moor-Halle, Schafhofstr. 27 in 90411 Nürnberg. Anmeldung

 

Am Sonntag, den 17.12. fand das JUNIOR FRANKEN BenZang MiniTurnier der u12KL & u12BOL in der Paul-Moor-Halle statt. Insgesamt 14 Mannschaften teilten von 8:30-16:30 Uhr ihre Begeisterung für Basketball auf 3 Spielfeldern. Zu den Teilnehmern des u12KL-Turniers gehörten der TV Amberg, TTV Neustadt/Aisch, SpVgg Roth, CVJM Erlangen, TV Fürth, TSV Feucht, Fibalon Baskets Neumarkt sowie zwei Mannschaften des Post SV Nürnberg.

 

Die 9 Teams der u12KL spielten zunächst in Dreiergruppen jeder gegen jeden. Hier gab es eine Menge zu sehen: Give-and-Go, Buzzer-Beaters, No-Look-Pässe und tolle Dribbling-Skills – es war alles dabei! Nach der ersten Gruppenphase, wurden neue Dreiergruppen gebildet aus den Gruppensiegern, Zweitplatzierten und Drittplatzierten der Gruppen der Vorrunde.

 

Beim u12BOL Turnier glänzten die Spieler mit Einsatz und Leidenschaft und begeisterten so die Zuschauer. Sie spielten im Modus jeder gegen jeden, weil leider nur 5 Teams sich für dieses Turnier angemeldet hatten. Die teilnehmenden Mannschaften waren der TV Schwabach und 4 Teams des Post SV Nürnberg.

 

Als Highlight des Turniers konnten sich alle teilnehmenden Kinder ihr erstes oder nächstes Level bei der kinder+Sport Basketball Academy erarbeiten, die am Vormittag vom deutschen Meister Brose Bamberg zu Gast war.

„Der Parcours ist ein super Angebot für die Kinder der ihnen Spaß macht und ihren Ehrgeiz anspornt. Die Academy hat großen Anteil an der Begeisterung unserer jüngsten Basketballer für unsere Sportart und unterstützt die koordinative Entwicklung der Kinder im goldenen Lernalter“, äußert sich Turnierleiter Marc Kullenberg zum Besuch der kinder+Sport Basketball Academy.

 

Wir hatten ein tolles Turnier mit einer grandiosen Atmosphäre. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bei allen fleißigen Helfern und Schiedsrichtern bedanken. Danke auch an die Zuschauer, die unsere 150 BasketballerInnen lautstark unterstützten. Allen beteiligten Teams wünschen wir weiterhin viel Freude am Basketball und eine erfolgreiche Saison 2017-18.

 

Zur Bildergalerie des JUNIOR FRANKEN BenZang MiniTurniers 2018 gelangt ihr hier.

 

Wenn du Dir dein nächstes Level bei der kinder+Sport Basketball Academy erarbeiten möchtest, dann sei dabei am 15.02.2018 von 10 – 16 Uhr in der Paul-Moor-Halle, Schafhofstr. 27 in 90411 Nürnberg.

Anmeldung