Post SV Nürnberg Basketball

Advensturnier in Höchstadt


Das Saisonauftakt-Turnier, welches gleichzeitig BenZang-Gedächtnisturnier firmierte, wurde zum ersten mal bei den Alligators Baskets in Höchstadt ausgetragen. Bei einer perfekten Organisation, spielten 11 Mannschaften um den Sieg des Turniers.

Erstmals richteten die  Alligators Baskets aus Höchstadt ein Basketballturnier für Minis zum Saisonbeginn aus. Zu diesem Turnier, das gleichzeitig als BenZang-Gedächtnisturnier firmierte, erschienen insgesamt 11 Teams aus Ober- und Mittelfranken. Immer gleichzeitig starteten 3 Spiele in der Halle der Anton-Wölker-Volksschule. Auf fast allen Feldern entwickelten sich sehr ausgeglichene und somit spannende Spiele. Oft entschieden erst die letzten Sekunden über Sieg und Niederlage. Letztendlich durften sich aber alle Kids über eine Medaille freuen, egal ob Platz 1 oder Platz X erreicht wurde. Zusätzlich konnten 2 Teams bei einer Verlosung über den Gewinn je eines Mannschaftsbesuches bei einem Heimspiel der Brose Bamberg jubeln. Die Verantwortlichen bedankten sich bei den Eltern und den Höchstadter Nachwuchsschiris für die perfekte Organisation und die großartige Unterstützung. So kann zuversichtlich ein Folgeturnier geplant werden.