Post SV Nürnberg Basketball

Aktionstag an der Bismarckschule


Am Freitag hat das Projekt ,,Durchstarten mit Basketball" an der Bismarckschule durch ihren Aktionstag 100 Kinder erreicht! Und diese an Stationen versucht für die Sportart zu begeistern.

Es war schnell klar, das alle Kinder hoch motiviert waren. Es wurde direkt erkannt, welche Grundlagen man für Basketball braucht: Werfen, Passen, Dribbeln und Tricks! Die Kinder waren bei jeder Station hochmotiviert dabei, es wurden zahlreiche Körbe geworfen, schöne Pässe gespielt und neue Tricks ausprobiert! Passen, Ballhandling, Dribbling, Werfen und Mattendunking jede Station hat die Kinder aufs neue begeistert! Die Trainer, Lehrer und die Kinder waren sich alle einig: Der Tag war ein voller Erfolg! Und jetzt hoffen wir natürlich nächstes Schuljahr vertraute Gesichter beim Basketball zu sehen! Erfreulich war auch, das der Aktionstag von 2 Spielerinen aus der U16 unterstützt wurde.

Dieses Projekt wird vom Programm Integration durch Sport und vom Bundesministerium des Inneren auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert.