Post SV Nürnberg Basketball

Aktionstag an der Friedrich Hegel Schule Nürnberg


Am 27.9 platzte dir Grundschulturnhalle der Hegelschule aus allen Nähten. Es kamen pro Doppelstunde immer 60 Kinder zum Basketball.

Am 27.09.2019 war es endlich soweit, das Übungsleiterteam von DURCHSTARTEN mit BASKETBALL besuchte die Hegelschule.

 

Einen ganzen Vormittag durchliefen die 1. Und 2.Klassen der Hegelschule ein tolles Stationstraining. An fünf Stationen wurde gepasst, geworfen und gedribbelt. Dadurch das jede Station spielerisch aufgebaut war hatten die Kinder sehr viel Spaß!

Die Lehrer, Trainer, Mädchen und Jungs waren sich einig, der Aktionstag war ein voller Erfolg! Und es kommen hoffentlich sehr viele Kinder in die erste Basketballeinheit an der Hegelschule!

 

Dieses Projekt wird vom Programm Integration durch Sport und vom Bundesministerium des Inneren auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert.