Post SV Nürnberg Basketball

Aktionstag Bartholomäusschule


Am Montag, den 8.07 startete die Woche für die Erstklässler der Bartholomäusschule mit einer Packung Sport. Das Projekt ,,Durchstarten mit Basketball" war zu Gast. Rund 60 Kids konnten so die Grundlagen des Sport spielerisch erlernen.

Die Kinder waren von Anfang an motiviert und mit viel Freude dabei. Es wurden zahlreiche Körbe geworfen, Passen gelernt und neue Dribblingkombis entdeckt! Die Kommunikation hat super funktioniert, denn auch die Sprachklasse war sofort bei der Sache und hatte kein Problem denn Coaches zu folgen. Es war ein schönes Beispiel dafür, dass Sport die Menschen verbindet! Am Ende des Aktionstages waren sich Lehrer, Jungs, Mädchen und die Coaches einig ,,Basketball rockt!“

Wir hoffen im nächsten Jahr wieder viele Kinder der Bartholomäusschule in unseren Einheiten zu treffen. Und hoffentlich sind ein paar bekannte Gesichter dabei!

Dieses Projekt wird vom Programm Integration durch Sport und vom Bundesministerium des Inneren auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert.