Post SV Nürnberg Basketball

Aktionstag Knauerschule


70 Erstklässler der Knauerschule haben am Freitag das erste mal einen Basketball in der Hand gehabt. Und hatten sehr viel Freude an der für viele neuen Sportart!

Im Zuge des Grundschulprojekts ,,Durchstarten mit Basketball“ hat der Post SV Nürnberg an der Knauerschule einen Aktionstag veranstaltet. In zwei Gruppen wurden die vier ersten Klassen von vier Coaches betreut. Erst wurde sich gemeinsam darüber unterhalten, welche Sportart heute gespielt wird und was die neugiergen Kinder bereits wissen. Danach wurden die Kinder in vier Gruppen aufgeteilt, in welchen sie dann die Stationen gemeistert haben! Stationen waren Dribbeln, Passen, Werfen und Ballhandling. Es wurden Grundlagen vermittelt, wobei der Spaß am wichtigsten war. Und Spaß hatten alle Kinder! Auch die Coaches hatten viel Spaß, und natürlich durfte das Shoutout nicht fehlen. Welches Michi Hertlein Gewinnen konnte. Glückwunsch!

Wir freuen uns schon auf schöne Einheiten mit hoffentlich bekannten Gesichtern im nächsten Schuljahr!

Dieses Projekt wird vom Programm Integration durch Sport und vom Bundesministerium des Inneren auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert.