Post SV Nürnberg Basketball

Bälle für Groß und Klein!


  Seit diesem Schuljahr arbeiten der engagierte Sportlehrer Jörg Brunner und der Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Head in Mittelfranken, in Sachen Baskeball mit dem Melanchthon Gymnasium zusammen.  Eines der langfristigen Ziele ist es hierbei…

  Seit diesem Schuljahr arbeiten der engagierte Sportlehrer Jörg Brunner und der Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Head in Mittelfranken, in Sachen Baskeball mit dem Melanchthon Gymnasium zusammen.  Eines der langfristigen Ziele ist es hierbei die Kinder der Schule für diese Sportart zu begeistern. Auch ein Stützpunkt Basketball ist in Planung.   Dafür startete Jörg Brunner in diesem Schuljahr mit einer Basketball AG für die 5./6. Klasse. Denn man wollte bei den Kleinsten anfangen, damit der Basketballvirus in mehreren Jahren die ganze Schule erfasst. Doch was ist dabei das Wichtigste? Selbstverständlich die Hardware, also die Bälle. Hier hatte das Melanchthon großen Bedarf in allen Altersstufen. Mit Hilfe zweier Ballaktionen konnte das Problem nun für groß und klein gelöst werden. Über das Projekt „Integration durch Sport“ war es dem Post SV Nürnberg möglich der Schule 10 Basketbälle der Größe 7 zur Verfügung zu stellen. Und auch die Kleinen in der neuen AG kamen nicht zu kurz. Über die Aktion des DBB (Deutscher Basketball Bund) konnten der Schule auch 5 Basketbälle in der Größe 5 geschenkt werden. Definitiv ein großes Danke Schön an unsere Partner!

 

Seit diesem Schuljahr arbeiten der engagierte Sportlehrer Jörg Brunner und der Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Head in Mittelfranken, in Sachen Baskeball mit dem Melanchthon Gymnasium zusammen.  Eines der langfristigen Ziele ist es hierbei die Kinder der Schule für diese Sportart zu begeistern. Auch ein Stützpunkt Basketball ist in Planung.

 

Dafür startete Jörg Brunner in diesem Schuljahr mit einer Basketball AG für die 5./6. Klasse. Denn man wollte bei den Kleinsten anfangen, damit der Basketballvirus in mehreren Jahren die ganze Schule erfasst.

Doch was ist dabei das Wichtigste? Selbstverständlich die Hardware, also die Bälle. Hier hatte das Melanchthon großen Bedarf in allen Altersstufen.

Mit Hilfe zweier Ballaktionen konnte das Problem nun für groß und klein gelöst werden. Über das Projekt „Integration durch Sport“ war es dem Post SV Nürnberg möglich der Schule 10 Basketbälle der Größe 7 zur Verfügung zu stellen.

Und auch die Kleinen in der neuen AG kamen nicht zu kurz. Über die Aktion des DBB (Deutscher Basketball Bund) konnten der Schule auch 5 Basketbälle in der Größe 5 geschenkt werden.

Definitiv ein großes Danke Schön an unsere Partner!