Post SV Nürnberg Basketball

Basketball KidsDay in Wendelstein


  Wie immer zu Beginn der Sommerferien veranstaltete Junior Franken Partnerverein SC Großschwarzenlohe einen Basketball-Vormittag für Kinder bis 12 Jahre. Auch in diesem Jahr fanden wieder zahlreiche Kinder trotz der großen Sommerhitze den We…

  Wie immer zu Beginn der Sommerferien veranstaltete Junior Franken Partnerverein SC Großschwarzenlohe einen Basketball-Vormittag für Kinder bis 12 Jahre. Auch in diesem Jahr fanden wieder zahlreiche Kinder trotz der großen Sommerhitze den Weg ins Wendelsteiner Gymnasium. Nach dem Aufwärmprogramm lernten die Kinder an 4 Stationen, das Passen+Fangen, Dribbeln, Werfen und den Korbleger. Nach einer ersten Erholungspause durften die Kinder zeigen was sie gelernt hatten. Alle konnten einen der begehrten DBB-Anstecker ergattern. Zum Schluss gingen alle noch mit großem Eifer beim Spiel auf Korbjagd.

 

Wie immer zu Beginn der Sommerferien veranstaltete Junior Franken Partnerverein SC Großschwarzenlohe einen Basketball-Vormittag für Kinder bis 12 Jahre.

Auch in diesem Jahr fanden wieder zahlreiche Kinder trotz der großen Sommerhitze den Weg ins Wendelsteiner Gymnasium. Nach dem Aufwärmprogramm lernten die Kinder an 4 Stationen, das Passen+Fangen, Dribbeln, Werfen und den Korbleger. Nach einer ersten Erholungspause durften die Kinder zeigen was sie gelernt hatten. Alle konnten einen der begehrten DBB-Anstecker ergattern. Zum Schluss gingen alle noch mit großem Eifer beim Spiel auf Korbjagd.