Post SV Nürnberg Basketball

Basketballtag in Gerolzhofen


Zum mittlerweile dritten Mal veranstalteten die Basketballer des TV Gerolzhofen ihren Basketballtag und auch dieses Jahr kamen wieder 32 Kinder der Jahrgänge 2009-2003 in die Dreifachturnhalle Gerolzhofen um einen Tag voller Basketball zu erleben. E…

Zum mittlerweile dritten Mal veranstalteten die Basketballer des TV Gerolzhofen ihren Basketballtag und auch dieses Jahr kamen wieder 32 Kinder der Jahrgänge 2009-2003 in die Dreifachturnhalle Gerolzhofen um einen Tag voller Basketball zu erleben. Erfreulich ist, dass zum ersten Mal auch Kinder anderer Basketballvereine an dem Tagescamp teilnahmen. Nach einem Aufwärmparkour, bei dem die Teilnehmer dank eines Trampolins in ungeahnten Höhen am Korb abschließen konnten, und einem Dehnprogramm durchliefen die Kinder mit ihren Coaches in den Altersgruppen U10, U12 und U14 verschiedenen Trainingseinheiten zum Thema Wurf und Pass, Ballhandling, sowie Korbleger und 2-on-1. Während des Tagescamp, wurden zudem die Leistungen für das Bronzene bzw. Silberne Abzeichen des deutschen Basketball Bundes abgenommen. Erfreulicherweise erreichten alle Kinder die Anforderungen für das jeweilige Abzeichen, sodass kein Kind ohne ein Abzeichen nach Hause gehen musste. Im Verlauf des Tages konnten die Kinder im Rahmen der Skill-Challenge noch ihr Können beweisen. Dabei handelte es sich um einen Parkour, welcher die Dribbel-, Pass- und Korblegerfähigkeit der Kinder abprüfte. Die schnellsten beiden der jeweiligen Gruppen qualifizierten sich dann für ein Finale, in dem die Finalisten im direkten Duell den Sieger unter sich ausmachen konnten. Die beiden Finalisten durften bei der Siegerehrung anschließend zwischen einer Mütze und einem Schal als Preis wählen. Nach sechs kräftezehrenden Stunden war der Basketballtag dann beendet und die Kinder gingen nach einem ereignisreichen Tag voller Basketball nach Hause und freuen sich schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.

Zum mittlerweile dritten Mal veranstalteten die Basketballer des TV Gerolzhofen ihren Basketballtag und auch dieses Jahr kamen wieder 32 Kinder der Jahrgänge 2009-2003 in die Dreifachturnhalle Gerolzhofen um einen Tag voller Basketball zu erleben. Erfreulich ist, dass zum ersten Mal auch Kinder anderer Basketballvereine an dem Tagescamp teilnahmen.

Nach einem Aufwärmparkour, bei dem die Teilnehmer dank eines Trampolins in ungeahnten Höhen am Korb abschließen konnten, und einem Dehnprogramm durchliefen die Kinder mit ihren Coaches in den Altersgruppen U10, U12 und U14 verschiedenen Trainingseinheiten zum Thema Wurf und Pass, Ballhandling, sowie Korbleger und 2-on-1. Während des Tagescamp, wurden zudem die Leistungen für das Bronzene bzw. Silberne Abzeichen des deutschen Basketball Bundes abgenommen. Erfreulicherweise erreichten alle Kinder die Anforderungen für das jeweilige Abzeichen, sodass kein Kind ohne ein Abzeichen nach Hause gehen musste.

Im Verlauf des Tages konnten die Kinder im Rahmen der Skill-Challenge noch ihr Können beweisen. Dabei handelte es sich um einen Parkour, welcher die Dribbel-, Pass- und Korblegerfähigkeit der Kinder abprüfte. Die schnellsten beiden der jeweiligen Gruppen qualifizierten sich dann für ein Finale, in dem die Finalisten im direkten Duell den Sieger unter sich ausmachen konnten. Die beiden Finalisten durften bei der Siegerehrung anschließend zwischen einer Mütze und einem Schal als Preis wählen.

Nach sechs kräftezehrenden Stunden war der Basketballtag dann beendet und die Kinder gingen nach einem ereignisreichen Tag voller Basketball nach Hause und freuen sich schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.