Post SV Nürnberg Basketball

BBC Bayreuth U10 Saison 2017/18


  Nach schwierigem Beginn, zu Schuljahresbeginn 2017 waren gerade einmal sechs U10 Spieler im Training des BBC Bayreuth, hat sich die Situation bei den Jüngsten des BBC Bayreuth sehr erfreulich entwickelt. Nicht nur, dass sich die Anzahl der Sp…

  Nach schwierigem Beginn, zu Schuljahresbeginn 2017 waren gerade einmal sechs U10 Spieler im Training des BBC Bayreuth, hat sich die Situation bei den Jüngsten des BBC Bayreuth sehr erfreulich entwickelt. Nicht nur, dass sich die Anzahl der Spieler in den Jahrgängen 2008 und jünger auf über 20 erhöht hat, auch sportlich konnte sich die Saison 2017/18 sehen lassen. Der zweite Platz in der Bezirksoberligagruppe B hinter dem außer Konkurrenz spielenden Team aus Kemmern berechtigte zur Teilnahme am Entscheidungsspiel gegen den Sieger der Gruppe A, BBC Coburg. In einem umkämpften Spiel unterlagen die Bayreuther dem BBC Coburg mit 52:62. Während Coburg den Bezirk nun beim Minimaster in Würzburg vertritt, bedeutete die Niederlage für den BBC Bayreuth das Saisonende. Dennoch konnte man mit dem Abschneiden als Mannschaft und der Entwicklung der einzelnen Spieler mehr als zufrieden sein. Ziel für die Zukunft ist die Etablierung einer U8 Mannschaft und eine Vergrößerung des Trainerstabs, damit auch mehr Teams in den Spielbetrieb gebracht werden können. Zusätzlich nahmen wir mit einer U10 und U8 Mannschaft am Ben-Zang-Turnier in Neustadt teil.

 

Nach schwierigem Beginn, zu Schuljahresbeginn 2017 waren gerade einmal sechs U10 Spieler im Training des BBC Bayreuth, hat sich die Situation bei den Jüngsten des BBC Bayreuth sehr erfreulich entwickelt. Nicht nur, dass sich die Anzahl der Spieler in den Jahrgängen 2008 und jünger auf über 20 erhöht hat, auch sportlich konnte sich die Saison 2017/18 sehen lassen. Der zweite Platz in der Bezirksoberligagruppe B hinter dem außer Konkurrenz spielenden Team aus Kemmern berechtigte zur Teilnahme am Entscheidungsspiel gegen den Sieger der Gruppe A, BBC Coburg. In einem umkämpften Spiel unterlagen die Bayreuther dem BBC Coburg mit 52:62. Während Coburg den Bezirk nun beim Minimaster in Würzburg vertritt, bedeutete die Niederlage für den BBC Bayreuth das Saisonende. Dennoch konnte man mit dem Abschneiden als Mannschaft und der Entwicklung der einzelnen Spieler mehr als zufrieden sein. Ziel für die Zukunft ist die Etablierung einer U8 Mannschaft und eine Vergrößerung des Trainerstabs, damit auch mehr Teams in den Spielbetrieb gebracht werden können.
Zusätzlich nahmen wir mit einer U10 und U8 Mannschaft am Ben-Zang-Turnier in Neustadt teil.