Post SV Nürnberg Basketball

Das erste interne Post SV Duell in der U 10 BOL


  Am Samstag vormittag 25.11. traf das Team U 10 1 mit Coach Erika Kliem auf die U 10 3 mit Philipp Finsterer. Es war erwartungsgemäß eine klare Angelegenheit für die U 10 1 beim Sieg von 88 zu 30. Erfreulich war unter anderem, dass alle 9 Sp…

  Am Samstag vormittag 25.11. traf das Team U 10 1 mit Coach Erika Kliem auf die U 10 3 mit Philipp Finsterer. Es war erwartungsgemäß eine klare Angelegenheit für die U 10 1 beim Sieg von 88 zu 30. Erfreulich war unter anderem, dass alle 9 Spieler zu den Punkten beigetragen haben. Gespielt wurde 4 gegen 4 -  auf die niedrigen Körbe in der Paul Moor Halle. Beides Maßnahmen ,welche das Spiel für die Minis einfacher und Interessanter machen. Die Spieler haben viel mehr Übersicht, die Trefferquote steigt, einfach eine tolle Motivation für die Einzelnen. Zusätzlich wird der Wurf wird besser, da die Spieler nicht über Kraft agieren müssen, sondern über ihre Technik punkten. Tolle Stimmung - und letztendlich viel Zufriedenheit bei allen Spielern! Wir freuen uns auf das Rückspiel!

 

Am Samstag vormittag 25.11. traf das Team U 10 1 mit Coach Erika Kliem auf die U 10 3 mit Philipp Finsterer.

Es war erwartungsgemäß eine klare Angelegenheit für die U 10 1 beim Sieg von 88 zu 30.

Erfreulich war unter anderem, dass alle 9 Spieler zu den Punkten beigetragen haben.

Gespielt wurde 4 gegen 4 –  auf die niedrigen Körbe in der Paul Moor Halle. Beides Maßnahmen ,welche das Spiel für die Minis einfacher und Interessanter machen. Die Spieler haben viel mehr Übersicht, die Trefferquote steigt, einfach eine tolle Motivation für die Einzelnen. Zusätzlich wird der Wurf wird besser, da die Spieler nicht über Kraft agieren müssen, sondern über ihre Technik punkten.

Tolle Stimmung – und letztendlich viel Zufriedenheit bei allen Spielern! Wir freuen uns auf das Rückspiel!