Post SV Nürnberg Basketball

Die BG Basketball-Kids freuen sich über neue Trainings- und Spielmöglichkeiten mit den Mini-Basketballkörben von JUNIOR FRANKEN und Sparkasse


  Seit Beginn der Saison ist die Mini-Abteilung der BG Elsenfeld/Großwallstadt nun Teilnehmer im Mini-Basketball Projekt JUNIOR FRANKEN. Seit Faschingssamstag ist es endlich soweit für die Kinder unseres Kindergartenbasketballs (3-7 Jahre): Si…

  Seit Beginn der Saison ist die Mini-Abteilung der BG Elsenfeld/Großwallstadt nun Teilnehmer im Mini-Basketball Projekt JUNIOR FRANKEN. Seit Faschingssamstag ist es endlich soweit für die Kinder unseres Kindergartenbasketballs (3-7 Jahre): Sie können zum ersten Mal direkt spüren, wie dieses Projekt ihnen beim Basketball lernen helfen kann. Regelmäßige Trainingsspiel(chen) auf 2 Körbe in der kindgerechten Höhe von 2,60m sind jetzt Standardprogramm in unserem Training. Möglich wurde dies durch die Unterstützung des fränkischen Mini-Basketball Projekts „JUNIOR FRANKEN“, die uns die Mittel für einen Mini-Korb zur Verfügung stellten. Da wir bereits im Vorjahr einen höhenverstellbaren mobilen Korb von der Sparkasse erhalten haben, ist es der Basketballabteilung nun möglich, Spielbetrieb im Basketball für alle Altersklassen anzubieten. Das Ziel der Mini-Abteilung der BG ist es die Kindergartenbasketballer möglichst zur neuen Saison in den Spielbetrieb der U8 zu bringen. Aber auch für das Training der U10 werden die Körbe im Techniktraining verwendet. Da ab der Saison 2018/19 die Korbhöhe von 2,60m im Spielbetrieb für U8 bis U12 verpflichtend sein wird, sind die BG-Basketballer auch dafür bereits jetzt gerüstet.

 

Seit Beginn der Saison ist die Mini-Abteilung der BG Elsenfeld/Großwallstadt nun Teilnehmer im Mini-Basketball Projekt JUNIOR FRANKEN. Seit Faschingssamstag ist es endlich soweit für die Kinder unseres Kindergartenbasketballs (3-7 Jahre): Sie können zum ersten Mal direkt spüren, wie dieses Projekt ihnen beim Basketball lernen helfen kann.

Regelmäßige Trainingsspiel(chen) auf 2 Körbe in der kindgerechten Höhe von 2,60m sind jetzt Standardprogramm in unserem Training. Möglich wurde dies durch die Unterstützung des fränkischen Mini-Basketball Projekts „JUNIOR FRANKEN“, die uns die Mittel für einen Mini-Korb zur Verfügung stellten.

Da wir bereits im Vorjahr einen höhenverstellbaren mobilen Korb von der Sparkasse erhalten haben, ist es der Basketballabteilung nun möglich, Spielbetrieb im Basketball für alle Altersklassen anzubieten. Das Ziel der Mini-Abteilung der BG ist es die Kindergartenbasketballer möglichst zur neuen Saison in den Spielbetrieb der U8 zu bringen. Aber auch für das Training der U10 werden die Körbe im Techniktraining verwendet. Da ab der Saison 2018/19 die Korbhöhe von 2,60m im Spielbetrieb für U8 bis U12 verpflichtend sein wird, sind die BG-Basketballer auch dafür bereits jetzt gerüstet.