Post SV Nürnberg Basketball

Die BG Elsenfeld/Großwallstadt siegt beim Endrundenturnier der U12 Kreisliga in Unterfranken


Am 12.05. trafen in Gerolzhofen die jeweils ersten beiden Mannschaften der Kreisligen Ost und West aufeinander um einen Sieger der gesamten Kreisliga in Unterfranken zu ermitteln. Für das Turnier qualifizierten sich aus der Kreisliga West die BG Els…

Am 12.05. trafen in Gerolzhofen die jeweils ersten beiden Mannschaften der Kreisligen Ost und West aufeinander um einen Sieger der gesamten Kreisliga in Unterfranken zu ermitteln. Für das Turnier qualifizierten sich aus der Kreisliga West die BG Elsenfeld/Großwallstadt als Erstplatzierter und die TB Arnstein als Zweitplatzierter, sowie der TV Mainstockheim als Erstplatzierter der Kreisliga Ost und der Gastgeber und Zweitplatzierte TV Gerolzhofen. Besonders erfreulich war auch, dass alle qualifizierten Mannschaften Mitglieder von JUNIOR FRANKEN sind. In den Halbfinals setzen sich jeweils die Meister der jeweiligen Ligen deutlich durch. Während der TV Mainstockheim die erste Partie mit 53:22 für sich entscheiden konnte, hieß es im zweiten Spiel am Ende 83:35 für die BG Elsenfeld/Großwallstadt. Dadurch ergaben sich dann wiederum das Finale TV Mainstockheim gegen BG Elsenfeld/Großwallstadt, sowie das Spiel um Platz 3 zwischen dem TV Gerolzhofen und der TB Arnstein. Das Spiel um Platz 3 wurde dabei zu einer engen Angelegenheit, da sich die Gastgeber trotz eines 21:30-Rückstand zur Halbzeit im dritten Viertel wieder auf 40:40 herankämpfen konnten. Im Schlussabschnitt blieb es dann weiter spannend und die Mannschaften konnten ein ums andere Mal die Läufe der Gegner kontern. Am Ende setzten sich dann die Gastgeber aus Gerolzhofen doch mit einem 59:56-Sieg durch. Im Finale verpasste dann der TV Mainstockheim das erste Viertel und lag nach diesem bereits mit 6:25 gegen die BG Elsenfeld/Großwallstadt zurück. Danach kam der Ost-Meister zwar besser ins Spiel und gestalteten das Spiel offener, allerdings konnten sie nicht mehr an den Gegner herankommen. Am Ende hieß es der verdiente Sieger nach einem 51:84 dann BG Elsenfeld/Großwallstadt.  

Am 12.05. trafen in Gerolzhofen die jeweils ersten beiden Mannschaften der Kreisligen Ost und West aufeinander um einen Sieger der gesamten Kreisliga in Unterfranken zu ermitteln. Für das Turnier qualifizierten sich aus der Kreisliga West die BG Elsenfeld/Großwallstadt als Erstplatzierter und die TB Arnstein als Zweitplatzierter, sowie der TV Mainstockheim als Erstplatzierter der Kreisliga Ost und der Gastgeber und Zweitplatzierte TV Gerolzhofen. Besonders erfreulich war auch, dass alle qualifizierten Mannschaften Mitglieder von JUNIOR FRANKEN sind.

In den Halbfinals setzen sich jeweils die Meister der jeweiligen Ligen deutlich durch. Während der TV Mainstockheim die erste Partie mit 53:22 für sich entscheiden konnte, hieß es im zweiten Spiel am Ende 83:35 für die BG Elsenfeld/Großwallstadt. Dadurch ergaben sich dann wiederum das Finale TV Mainstockheim gegen BG Elsenfeld/Großwallstadt, sowie das Spiel um Platz 3 zwischen dem TV Gerolzhofen und der TB Arnstein.

Das Spiel um Platz 3 wurde dabei zu einer engen Angelegenheit, da sich die Gastgeber trotz eines 21:30-Rückstand zur Halbzeit im dritten Viertel wieder auf 40:40 herankämpfen konnten. Im Schlussabschnitt blieb es dann weiter spannend und die Mannschaften konnten ein ums andere Mal die Läufe der Gegner kontern. Am Ende setzten sich dann die Gastgeber aus Gerolzhofen doch mit einem 59:56-Sieg durch.

Im Finale verpasste dann der TV Mainstockheim das erste Viertel und lag nach diesem bereits mit 6:25 gegen die BG Elsenfeld/Großwallstadt zurück. Danach kam der Ost-Meister zwar besser ins Spiel und gestalteten das Spiel offener, allerdings konnten sie nicht mehr an den Gegner herankommen. Am Ende hieß es der verdiente Sieger nach einem 51:84 dann BG Elsenfeld/Großwallstadt.