Post SV Nürnberg Basketball

Die Gorillas sind los!


Jeden Montag zum Start in die neue Woche wird die Grimmschule zum Affengehege. Das Herz der Grimm Gorillas schlägt dabei allerdings nicht für Bananen, sondern für Basketbälle!

Es trainieren jeden Montag insgesamt 34 Kinder an der Grimmschule! Das ist super und macht allen großen Spaß! Die kleinen Gorillas sind von 14:30-15:15 dran, die großen von 15:15-16:30. Es wird Passen, Dribbeln, Werfen und natürlich Verteidigen geübt.

Mal schauen wie hungrig die Gorillas zu den Turnieren fahren! Dabei sollen die Jungs und Mädchen dann ihr neu gelerntes basketballkönnen unter Beweis stellen!

„Die Kinder sind jede Stunde top motiviert und ich komme immer wieder gern an die Schule. Ich versuche mir jede Stunde was Neues für die Kids zu überlegen!“ Trainer Maxi Deinhardt

Dieses Projekt wird vom Programm Integration durch Sport und vom Bundesministerium des Inneren auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert.