Post SV Nürnberg Basketball

DmB beim Sommerfest der Helene von Forster Grundschule!


„Kann ich mal Basketball ausprobieren?“   Das fragten so einige Grundschüler beim diesjährigen Sommerfest der Grundschule Helene von Forster in Röthenbach. Denn neben vielen anderen Aktivititäten und Sportstationen war auch die Abteilung…

„Kann ich mal Basketball ausprobieren?“   Das fragten so einige Grundschüler beim diesjährigen Sommerfest der Grundschule Helene von Forster in Röthenbach. Denn neben vielen anderen Aktivititäten und Sportstationen war auch die Abteilung Basketball mit einem Stand vertreten. Maximilian Oppel, Trainer an der HvF, und Michael Hertlein, Projektleiter von DmB, führten die Kinder durch einen Parkour aus Dribbling, Passen und Werfen. Nicht selten zeigten die Teilnehmer dabei schon richtiges Talent. Nach geschafften Parkour wurde der Post SV Aufkleber stolz in Empfang genommen. Über das Sportliche hinaus beantworteten die Trainer natürlich auch alle Fragen der Eltern zu Schuleinheiten, Vereinstraining und zum Basketball allgemein. In Grundschule Helene von Forster ist nun schon im 3. Jahr Kooperationsschule von DURCHSTARTEN mit BASKETBALL und am 14.7 kommt dort schon die nächste Basketballaktion auf uns zu. Dann kommen die Post SV Trainer zu einem Grundschultag für die 1. Klassen.

„Kann ich mal Basketball ausprobieren?“

 

Das fragten so einige Grundschüler beim diesjährigen Sommerfest der Grundschule Helene von Forster in Röthenbach. Denn neben vielen anderen Aktivititäten und Sportstationen war auch die Abteilung Basketball mit einem Stand vertreten.

Maximilian Oppel, Trainer an der HvF, und Michael Hertlein, Projektleiter von DmB, führten die Kinder durch einen Parkour aus Dribbling, Passen und Werfen. Nicht selten zeigten die Teilnehmer dabei schon richtiges Talent. Nach geschafften Parkour wurde der Post SV Aufkleber stolz in Empfang genommen.

Über das Sportliche hinaus beantworteten die Trainer natürlich auch alle Fragen der Eltern zu Schuleinheiten, Vereinstraining und zum Basketball allgemein.

In Grundschule Helene von Forster ist nun schon im 3. Jahr Kooperationsschule von DURCHSTARTEN mit BASKETBALL und am 14.7 kommt dort schon die nächste Basketballaktion auf uns zu. Dann kommen die Post SV Trainer zu einem Grundschultag für die 1. Klassen.