Post SV Nürnberg Basketball

DURCHSTARTEN mit BASKETBALL freut sich über Unterstützung durch die Bürgerstiftung


Im Rahmen des Pro A Spiels der Nürnberg Falcons am 10.1.2020 kam es zur feierlichen Übergabe eines Schecks in Höhe von 5000€ durch den Vorstand der Bürgerstiftung Paul Sünkel an den Projektleiter Michael Hertlein.

DURCHSTARTEN mit BASKETBALL, kurz DmB, ist das Grundschulprojekt des Post SV Nürnberg Basketball. In aktuell 55 wöchentlichen Einheiten an 21 Grundschulen in Nürnberg wird versucht Kinder für Sport und speziell Basketball zu begeistern.

 

„Wir versuchen Kinder schon früh zu begeistern und an Sport im Allgemeinen heranzuführen. Deshalb bieten wir Basketball von der 1. bis zur 4. Klasse!“

(Projektleiter Michael Hertlein)

 

Für die Bürgerstiftung ein gelungenes Konzept, dass sie mit einem Scheck von 5000€ unterstützt. Übergeben wurde dieser dann am vergangenen Freitag durch deren Vorstand Paul Sünkel in der ersten Viertelpause des Pro A Spiels der Nürnberg Falcons gegen die PS Karlsruhe Lions.

 

Eine tolle Sache, die nur vom tollen Halbzeitspiel eben dieser DmB Kinder überboten werden konnte. In der Pause waren nämlich die Helene von Forster Foxes gegen die Wanderer Vikings im Einsatz.

 

Ein Dankeschön geht hier auch an die Nürnberg Falcons, Kooperationspartner des Post SVs, die dieses Ambiente möglich gemacht haben.