Post SV Nürnberg Basketball

Eckersdorf Meister der U10 Bezirksliga


  Zum Muttertag ging es für die Spieler des BBC Eckersdorf zum Ligakonkurrenten aus Litzendorf. Etwas ersatzgeschwächt mussten die Spieler aus dem Kreis Bayreuth auf einige Leistungsträger verzichten. Trotz der personellen Probleme begann man…

  Zum Muttertag ging es für die Spieler des BBC Eckersdorf zum Ligakonkurrenten aus Litzendorf. Etwas ersatzgeschwächt mussten die Spieler aus dem Kreis Bayreuth auf einige Leistungsträger verzichten. Trotz der personellen Probleme begann man konzentriert und mit druckvoller Verteidigung und konnte den Gegner schnell zu Fehlern zwingen und einfache Punkte erzielen. Zur Halbzeit hatte sich das Team von Constantin Ponfick schon eine komfortable 45:14 Führung erarbeitet. In Durchgang zwei konnte weiter der Ball in den Korb befördert werden, jedoch ließ man in der Verteidigung etwas nach, was zu einfach Körben für die BG Litzendorf führte. Am Ende stand ein ungefährdeter 93:47 Sieg. Mit diesem Sieg und der Spielabsage von Pommersfelden und dem daraus resultierenden Punktverlust, hat sich die U10 aus Eckersdorf am vorletzten Spieltag die vorzeitige Meisterschaft der Bezirksliga Oberfranken erstritten.

 

Zum Muttertag ging es für die Spieler des BBC Eckersdorf zum Ligakonkurrenten aus Litzendorf. Etwas ersatzgeschwächt mussten die Spieler aus dem Kreis Bayreuth auf einige Leistungsträger verzichten. Trotz der personellen Probleme begann man konzentriert und mit druckvoller Verteidigung und konnte den Gegner schnell zu Fehlern zwingen und einfache Punkte erzielen.

Zur Halbzeit hatte sich das Team von Constantin Ponfick schon eine komfortable 45:14 Führung erarbeitet.

In Durchgang zwei konnte weiter der Ball in den Korb befördert werden, jedoch ließ man in der Verteidigung etwas nach, was zu einfach Körben für die BG Litzendorf führte. Am Ende stand ein ungefährdeter 93:47 Sieg.

Mit diesem Sieg und der Spielabsage von Pommersfelden und dem daraus resultierenden Punktverlust, hat sich die U10 aus Eckersdorf am vorletzten Spieltag die vorzeitige Meisterschaft der Bezirksliga Oberfranken erstritten.