Post SV Nürnberg Basketball

Ein tolle und sportlich sehr erfolgreiche Saison 2017 / 2018 für die U 8 von Post SV Nürnberg


  Bei den jüngsten Spielern im Spielbetrieb geht es hauptsächlich darum, sie an die Sportart Basketball heranzuführen, ihre Freude am Ball zu wecken und zu verstärken und ihnen die ersten grundlegenden Fertigkeiten bei zu bringen. 16 Jungs v…

  Bei den jüngsten Spielern im Spielbetrieb geht es hauptsächlich darum, sie an die Sportart Basketball heranzuführen, ihre Freude am Ball zu wecken und zu verstärken und ihnen die ersten grundlegenden Fertigkeiten bei zu bringen. 16 Jungs verbrachten regelmäßig am Donnerstag 90 Minuten mit großer Freude im U 8 Training  bei Erika Kliem – und es war immer Spaß  und Begeisterung zu merken.Sie haben sich durch die Bank prima entwickelt und werden z.T. in die nächste Altersklasse rücken – die wirklich Jungen, also Jahrgang 2011 und jünger bleibt noch weiterhin U 8. Die Mannschaft U 8 hat neben dem Training am Spielbetrieb des Bezirkes Mittelfranken sehr erfolgreich – aber hauptsächlich mit größtem Spaß für alle Beteiligten teilgenommen. Erfreulicherweise hatten vier Vereine für die U 8 gemeldet – also sechs Spiele für unser Team. Nur eines davon wurde verloren – und insgesamt wurden 72 Werferpunkte erzielt, was letztendlich Platz 1 in der Tabelle bedeutete. Die besondere Regelung beinhaltet, dass der einzelne Spieler, der einen Punkt zum Ergebnis beiträgt mit einem Werferpunkt belohnt wird. Bei unserem Team haben also durchschnittlich immer 7 Spieler zum Punktestand beigetragen – dies spricht für eine gute Teamleistung.   Ein toller Start in die Sportart Basketball!    

 

Bei den jüngsten Spielern im Spielbetrieb geht es hauptsächlich darum, sie an die Sportart Basketball heranzuführen, ihre Freude am Ball zu wecken und zu verstärken und ihnen die ersten grundlegenden Fertigkeiten bei zu bringen.

16 Jungs verbrachten regelmäßig am Donnerstag 90 Minuten mit großer Freude im U 8 Training  bei Erika Kliem – und es war immer Spaß  und Begeisterung zu merken.Sie haben sich durch die Bank prima entwickelt und werden z.T. in die nächste Altersklasse rücken – die wirklich Jungen, also Jahrgang 2011 und jünger bleibt noch weiterhin U 8. Die Mannschaft U 8 hat neben dem Training am Spielbetrieb des Bezirkes Mittelfranken sehr erfolgreich – aber hauptsächlich mit größtem Spaß für alle Beteiligten teilgenommen. Erfreulicherweise hatten vier Vereine für die U 8 gemeldet – also sechs Spiele für unser Team. Nur eines davon wurde verloren – und insgesamt wurden 72 Werferpunkte erzielt, was letztendlich Platz 1 in der Tabelle bedeutete. Die besondere Regelung beinhaltet, dass der einzelne Spieler, der einen Punkt zum Ergebnis beiträgt mit einem Werferpunkt belohnt wird. Bei unserem Team haben also durchschnittlich immer 7 Spieler zum Punktestand beigetragen – dies spricht für eine gute Teamleistung.

 

Ein toller Start in die Sportart Basketball!