Post SV Nürnberg Basketball

Erstes Basketballturnier endet mit Turniersieg der Forster Foxes SAG!


Am vergangenen Sonntag, den 24.02.19 war es endlich soweit! Beim großen SAG Halbzeitturnier konnten die Erst- und Zweitklässler der Helene-von Forster Grundschule ihr erlerntes Können endlich unter Wettbewerbsbedingungen unter Beweis stellen.

Für die Mehrzahl der Kinder der Forster Foxes war das ihr erstes Basketballturnier überhaupt. Dementsprechend war die Aufregung vor dem ersten Spiel groß.

Gespielt wurde in zwei Fünfer Gruppen jeweils jeder gegen jeden. Die Forster Foxes gewannen all ihre 4 Gruppenspiele und qualifizierten sich für das Finalspiel gegen den anderen Gruppenersten, die Kopernikus Knights. In einem spannenden Finalspiel konnten sich die Forster Foxes knapp durchsetzen und belegten so den ersten Platz. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass alle 13 Kinder der Foxes genügend Spielzeit bekamen und ein sehr guter Teamzusammenhalt zu beobachten war. Die Kinder konnten sich nicht nur über den ersten Platz und zahlreiche Aufkleber und Gutscheine freuen, sondern auch über eine Einladung zu einem Profispiel der Brose Bamberg.

„Es ist schön zu sehen welche Fortschritte die Kinder seit Anfang des Schuljahres bis jetzt gemacht haben“, so Trainer Maximilian Oppel. Jetzt wird fleißig weiter geübt, damit am 01.06.19 beim großen SAG Finalturnier wieder mit viel Spaß dem orangen Ball hinterhergejagt werden kann.