Post SV Nürnberg Basketball

Fleißige Biber gesichtet


Rund 15 Kinder nehmen wöchentlich an der Basketballeinheit ihrer Bismarckschule, dem Team der Bismarck Beavers teil.

Die Schüler zeigen hierbei jedes Mal aufs Neue größte Begeisterung und Ehrgeiz, wenn es darum geht sich untereinander zu messen oder neue Sachen kennenzulernen.

Der Großteil der Kinder hat die letzten Jahre schon Erfahrungen im Sport Basketball gesammelt und auch einiges an Fachwissen gelernt. Auch die Neuzugänge erweisen sich als Rohdiamanten, weshalb wir uns unter anderem darüber freuen, dass zwei Kinder direkt ins Team der Post Lions berufen wurden.

Wir freuen uns auch eine tolle Saison in der Sparkassengrundschulliga!

„Das tolle an der Bismarckschule ist, dass Kinder oft den Weg in den Verein finden und beim Basketball bleiben! Das liegt auch daran, dass auch Vereinstrainings in der Halle der Bismarckschule angesiedelt sind!“ Projektleiter Michael Hertlein

Dieses Projekt wird vom Programm Integration durch Sport und vom Bundesministerium des Inneren auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert.