Post SV Nürnberg Basketball

Frühe Bescherung für Basketball-SAG in Gerolzhofen


  Für die 15 Kinder der Basketball-SAG der Grundschule Gerolzhofen gab es schon am 15.12. das erste Weihnachtsgeschenk. SAG-Leiter und Minitrainer bei den TV Gerolzhofen Falcons Joshua Orth hatte Julian Albus aus der Würzburger ProB-Mannschaft…

  Für die 15 Kinder der Basketball-SAG der Grundschule Gerolzhofen gab es schon am 15.12. das erste Weihnachtsgeschenk. SAG-Leiter und Minitrainer bei den TV Gerolzhofen Falcons Joshua Orth hatte Julian Albus aus der Würzburger ProB-Mannschaft zum Training eingeladen. Die Überraschung für die Kinder war komplett, als der ehemalige A2-Nationalspieler unter lauten Rufen seines Vornamens in die Halle kam und sich vorstellte. Passend zum Anlass hatte der Würzburger nicht nur Geschenke, sondern auch eine Nikolaus-Mütze dabei mit der er das Training der Schüler leitete. Denn bevor die Kinder Geschenke erhielten, wurde natürlich gemeinsam Sport getrieben. Im Mittelpunkt des Trainings standen Korbleger, Dribbling sowie Passen, was in verschiedenen Übungen trainiert wurde. Zum Ende des Trainings erhielten die fleißigen Kinder die versprochenen Geschenke, aber auch der neue Coach erhielt ein kleines Dankeschön. Abschließend durften die Kinder dem Basketballer mit Bundesliga-Erfahrung noch einige Fragen stellen, die ihnen unter den Nägeln brannten. Vor allem wollten die begeisterten Kinder wissen, ob und wann ihr neuer Coach sie denn noch einmal besuchen würde. Zum Schluss erhielt dann noch jeder ein Autogramm. Die Basketball SAG an der Grundschule Gerolzhofen ist die erste SAG der Basketballer des TV Gerolzhofen mit der Grundschule und erwuchs aus der Zusammenarbeit der Schule und des Basketball-Vereins bei der Gestaltung der Basketball-Stunden im Sportunterricht und der Sichtungen in den Klassen der Schule. Da der SAG-Leiter den Kindern aus den Sichtungen gut bekannt war, wurde das Angebot der SAG gut angenommen, sodass die maximale Teilnehmerzahl schnell erreicht wurde.

 

Für die 15 Kinder der Basketball-SAG der Grundschule Gerolzhofen gab es schon am 15.12. das erste Weihnachtsgeschenk. SAG-Leiter und Minitrainer bei den TV Gerolzhofen Falcons Joshua Orth hatte Julian Albus aus der Würzburger ProB-Mannschaft zum Training eingeladen. Die Überraschung für die Kinder war komplett, als der ehemalige A2-Nationalspieler unter lauten Rufen seines Vornamens in die Halle kam und sich vorstellte. Passend zum Anlass hatte der Würzburger nicht nur Geschenke, sondern auch eine Nikolaus-Mütze dabei mit der er das Training der Schüler leitete.

Denn bevor die Kinder Geschenke erhielten, wurde natürlich gemeinsam Sport getrieben. Im Mittelpunkt des Trainings standen Korbleger, Dribbling sowie Passen, was in verschiedenen Übungen trainiert wurde. Zum Ende des Trainings erhielten die fleißigen Kinder die versprochenen Geschenke, aber auch der neue Coach erhielt ein kleines Dankeschön.

Abschließend durften die Kinder dem Basketballer mit Bundesliga-Erfahrung noch einige Fragen stellen, die ihnen unter den Nägeln brannten. Vor allem wollten die begeisterten Kinder wissen, ob und wann ihr neuer Coach sie denn noch einmal besuchen würde. Zum Schluss erhielt dann noch jeder ein Autogramm.

Die Basketball SAG an der Grundschule Gerolzhofen ist die erste SAG der Basketballer des TV Gerolzhofen mit der Grundschule und erwuchs aus der Zusammenarbeit der Schule und des Basketball-Vereins bei der Gestaltung der Basketball-Stunden im Sportunterricht und der Sichtungen in den Klassen der Schule. Da der SAG-Leiter den Kindern aus den Sichtungen gut bekannt war, wurde das Angebot der SAG gut angenommen, sodass die maximale Teilnehmerzahl schnell erreicht wurde.