Post SV Nürnberg Basketball

Grundschul-Aktionstag an der Regenbogen/Ketteler Schule


  Ein Vormittag voller Spiel, Spaß und Basketball für die Kinder der Regenbogen/Ketteler Schulen veranstaltete der Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Head in Mittelfranken, im Rahmen seines Grundschulprojektes DURCHSTARTEN mit BASKETBALL.  …

  Ein Vormittag voller Spiel, Spaß und Basketball für die Kinder der Regenbogen/Ketteler Schulen veranstaltete der Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Head in Mittelfranken, im Rahmen seines Grundschulprojektes DURCHSTARTEN mit BASKETBALL.   Am Mittwoch, den 29.03.2017 versammelten sich bereits um 7:15 Uhr 6 Trainer des Post-SV Nürnberg in der Regenbogenschule. Nachdem das Team um Michael Hertlein die fünf Stationen aufgebaut hatte, warteten sie gespannt auf die ca. 90 Erstklässler.   Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Aufwärmen begann für die Kinder das Stationentraining. Die Jungs und Mädels konnten neben den Grundtechniken Passen, Dribbeln und Werfen auch an ihrem Ballgefühl feilen und voller Begeisterung ihre ersten (Matten-)Dunk Versuche starten.   Gegen 11:30 Uhr war der Aktionstag dann beendet. Doch niemand musste mit leeren Händen nach Hause gehen. Jedes Kind bekam einen Durchstarten mit Basketball Aufkleber. An die Lehrer wurde Infomatierial rund um das Thema Basketball verteilt. Vielleicht kommen die Kinder jetzt öfter mit unserer tollen Sportart in Kontakt.   Doch auch die Trainer Julius, Max, Marc, Sergej und Philipp hatten mit den motivierten Kindern einen tollen Vormittag. So konnte sich Michi beim traditionellen Shoot-Out souverän gegen Max durchsetzen.   Der nächste Aktionstag findet am 03.05. in der Bismarck-Schule statt.   Ein großer Dank geht an die Sparkasse Nürnberg, unseren Hauptsponsor des Projekts „Durchstarten mit Basketball“, die dieses Projekt das ganze Jahr lang unterstützt.

 

Ein Vormittag voller Spiel, Spaß und Basketball für die Kinder der Regenbogen/Ketteler Schulen veranstaltete der Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Head in Mittelfranken, im Rahmen seines Grundschulprojektes DURCHSTARTEN mit BASKETBALL.

 

Am Mittwoch, den 29.03.2017 versammelten sich bereits um 7:15 Uhr 6 Trainer des Post-SV Nürnberg in der Regenbogenschule. Nachdem das Team um Michael Hertlein die fünf Stationen aufgebaut hatte, warteten sie gespannt auf die ca. 90 Erstklässler.

 

Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Aufwärmen begann für die Kinder das Stationentraining. Die Jungs und Mädels konnten neben den Grundtechniken Passen, Dribbeln und Werfen auch an ihrem Ballgefühl feilen und voller Begeisterung ihre ersten (Matten-)Dunk Versuche starten.

 

Gegen 11:30 Uhr war der Aktionstag dann beendet. Doch niemand musste mit leeren Händen nach Hause gehen. Jedes Kind bekam einen Durchstarten mit Basketball Aufkleber. An die Lehrer wurde Infomatierial rund um das Thema Basketball verteilt. Vielleicht kommen die Kinder jetzt öfter mit unserer tollen Sportart in Kontakt.

 

Doch auch die Trainer Julius, Max, Marc, Sergej und Philipp hatten mit den motivierten Kindern einen tollen Vormittag. So konnte sich Michi beim traditionellen Shoot-Out souverän gegen Max durchsetzen.

 

Der nächste Aktionstag findet am 03.05. in der Bismarck-Schule statt.

 

Ein großer Dank geht an die Sparkasse Nürnberg, unseren Hauptsponsor des Projekts „Durchstarten mit Basketball“, die dieses Projekt das ganze Jahr lang unterstützt.