Post SV Nürnberg Basketball

Grundschule Wendelstein gewinnt Basketball Schul-Vereinsliga 14/15


In einem spannenden und abwechslungsreichen Playoff-Finale gelang es am 27.6. 2015 den Grundschülern aus Wendelstein (betreut vom SC Großschwarzenlohe) die starken Gegner von der Christian-Maar-Grundschule (betreut vom TV48 Schwabach) knapp zu schl…

In einem spannenden und abwechslungsreichen Playoff-Finale gelang es am 27.6. 2015 den Grundschülern aus Wendelstein (betreut vom SC Großschwarzenlohe) die starken Gegner von der Christian-Maar-Grundschule (betreut vom TV48 Schwabach) knapp zu schlagen. Schlusspunkt einer tollen Veranstaltungsreihe, die im Schulamtsbezirk Roth-Schwabach erstmalig ausgetragen wurde. Unter der Schirmherrschaft des Basketball-Stützpunktvereins Spvgg Roth beteiligten sich Grundschulen des Landkreises an einer Schulliga, unterstützt von Partnervereinen in der entsprechenden Region des Landkreises. An drei Turniertagen, verteilt über das Schuljahr, trafen die gemeldeten Basketballmannschaften aufeinander und gaben ihr Bestes. Jubel, Tränen, Einsatzwille – alles war bei den jungen Spielern dabei! Eine tolle Werbung für den Basketballsport bei Spielern, Betreuern und Zuschauern gleichermaßen — mit einem glücklichen, aber auch verdienten 1. Platz für die Grundschule Wendelstein und dem SC Großschwarzenlohe. wendelstein

In einem spannenden und abwechslungsreichen Playoff-Finale gelang es am 27.6. 2015 den Grundschülern aus Wendelstein (betreut vom SC Großschwarzenlohe) die starken Gegner von der Christian-Maar-Grundschule (betreut vom TV48 Schwabach) knapp zu schlagen.

Schlusspunkt einer tollen Veranstaltungsreihe, die im Schulamtsbezirk Roth-Schwabach erstmalig ausgetragen wurde. Unter der Schirmherrschaft des Basketball-Stützpunktvereins Spvgg Roth beteiligten sich Grundschulen des Landkreises an einer Schulliga, unterstützt von Partnervereinen in der entsprechenden Region des Landkreises.
An drei Turniertagen, verteilt über das Schuljahr, trafen die gemeldeten Basketballmannschaften aufeinander und gaben ihr Bestes. Jubel, Tränen, Einsatzwille – alles war bei den jungen Spielern dabei! Eine tolle Werbung für den Basketballsport bei Spielern, Betreuern und Zuschauern gleichermaßen — mit einem glücklichen, aber auch verdienten 1. Platz für die Grundschule Wendelstein und dem SC Großschwarzenlohe.

wendelstein