Post SV Nürnberg Basketball

Gut gespielt – leider verloren


  Am 29.4.2018 hatten die Kleinen aus der U 10 5 wieder Turniertag. Um 10 Uhr spielten die meisten als U 8 gegen Schwabach und um 12 Uhr als U 10 Team gegen den NBC Die Jungs haben eine gute Kondition und einen klaren Willen. Die Mannschaft U 8 …

 

Am 29.4.2018 hatten die Kleinen aus der U 10 5 wieder Turniertag. Um 10 Uhr spielten die meisten als U 8 gegen Schwabach und um 12 Uhr als U 10 Team gegen den NBC

Die Jungs haben eine gute Kondition und einen klaren Willen. Die Mannschaft U 8 spielte auch in dieser Saison als Doppelmeldung in der U 10 Kreisliga. Und natürlich sieht man den Altersunterschied in der Größe und auch im Spielverhalten – der Unterschied zwischen 7 und 9 Jahren ist schon zu sehen. Aber ihr Spielwitz, ihre Verteidigung und ihr Wille, um jeden Ball zu kämpfen, da standen sie in nichts nach. Der Halbzeitstand von 27 zu 34 für das Team des NBC liess kurzfristig auf einen Sieg hoffen. Es reichte aber nicht in der zweiten Halbzeit. Endstand 41 zu 69 war dann doch klar.

 

Am 29.4.2018 hatten die Kleinen aus der U 10 5 wieder Turniertag. Um 10 Uhr spielten die meisten als U 8 gegen Schwabach und um 12 Uhr als U 10 Team gegen den NBC

Die Jungs haben eine gute Kondition und einen klaren Willen.

Die Mannschaft U 8 spielte auch in dieser Saison als Doppelmeldung in der U 10 Kreisliga. Und natürlich sieht man den Altersunterschied in der Größe und auch im Spielverhalten – der Unterschied zwischen 7 und 9 Jahren ist schon zu sehen.

Aber ihr Spielwitz, ihre Verteidigung und ihr Wille, um jeden Ball zu kämpfen, da standen sie in nichts nach. Der Halbzeitstand von 27 zu 34 für das Team des NBC liess kurzfristig auf einen Sieg hoffen. Es reichte aber nicht in der zweiten Halbzeit. Endstand 41 zu 69 war dann doch klar.