Post SV Nürnberg Basketball

Jaguars auf Raubzug


Dieses Jahr heißen wir ein neues Team in unserer Grundschulliga willkommen: die Jaguars von der Johannisschule im Stadtteil Sankt Johannis.

Mit insgesamt 29 Kindern aus der 1.,2.,3. und 4. Klasse sind die Basketballeinheiten gut gefüllt. Bei den 1. und 2. Klässlern wird den Kindern in spielerischer Form Sport im Allgemeinen und Basketball im Besonderen nähergebracht. Bei den 3. und 4. Klässlern geht es dann schon in die basketballtaktische Richtung, wobei man trotzdem auf den spielerischen Faktor Acht geben muss. Viele Kinder haben schon einiges drauf und stellen dies auch immer eindrucksvoller zur Schau.

Die Jaguars begeben sich auf Jagd nach dem Grundschulliga Titel.

Ich finde es klasse, dass unser Projekt an einer neuen Schule gleich so viel Zulauf erfährt. Beide Gruppen sind gleich voll eingeschlagen!“ (Michael Hertlein)

Dieses Projekt wird vom Programm Integration durch Sport und vom Bundesministerium des Inneren auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert.