Post SV Nürnberg Basketball

Junior Franken BenZang Miniturnier des BBC Eckersdorf


Neun Mannschaften spielten einen interessanten und ansehnlichen Ball, der viele Zuschauer Anzog. Wer konnte sich am Ende des Turniers durchsetzen und somit den Turniersieg einfahren und die Trophäe mitnehmen?

Nach langer Vorbereitungszeit fand am 05.01.2020 das Junior Franken BenZang Miniturnier des BBC Eckersdorf in Neudrossenfeld statt.

Am Vormittag spielten die U10 Mannschaften. Die Teams aus Bayreuth (1 und 2), Bamberg, Höchstadt und Eckersdorf nutzten die Gelegenheit, um sich auf die bevorstehende Saison mit den neuen Regeln einzustimmen. Am Ende bekam jede Mannschaft eine Urkunde.

 

Um 11:30 Uhr starteten dann die U12 Mannschaften in ihr Turnier. Gemeldet hatten 11 Teams, wobei 2 Teams noch kurzfristig absagen mussten.
So starteten 9 Teams, aufgeteilt in zwei Gruppen, auf zwei Felder um den begehrten Pokal, der von REWE Eideloth Eckersdorf gestiftet wurde.
Die zahlreichen Zuschauer sahen  viele sehr schöne , interessante und bei den Plazierungsspielen enge Spiele mit teilweise spektakulären Aktionen.

Am Ende stellte sich das Team “Pressath Army“ zu stark für alle anderen Mannschaften heraus und errang somit souverän den 1. Platz.

Es war ein schönes, harmonisches und interessantes Turnier. Die Verköstigung hat großen Anklang gefunden und so konnten alle Teams nach der Siegerehrung zufrieden die Heimfahrt antreten.
Der BBC Eckersdorf möchte sich recht herzlich bei allen angereisten Miniteams bedanken. Wir hoffen es hat euch gefallen und ihr kommt wieder zu einem von uns veranstalteten Turnier.
Wir möchten uns auch noch bei allen Eltern und REWE Eideloth aus Eckersdorf für die tolle Unterstützung bedanken. Ohne eure Hilfe könnten wir so ein Turnier nicht stemmen.
Wir wünschen allen U10 Mannschaften noch einen guten Start in die neue Saison und den U12 Mannschaften viel Glück für den Rest der Saison.