Post SV Nürnberg Basketball

JUNIOR FRANKEN Coach Clinic in Nürnberg mit Stefan Merkl


    Am 21.03.17 nahm sich Stefan Merkl BBV-Jugendauswahltrainer Zeit und referierte zum Thema „Einführung Fastbreak im Minibasketball“ in der Knauerhalle des Post SV Nürnberg, dem JUNIOR FRANKEN Head aus Mittelfranken.     D…

    Am 21.03.17 nahm sich Stefan Merkl BBV-Jugendauswahltrainer Zeit und referierte zum Thema „Einführung Fastbreak im Minibasketball“ in der Knauerhalle des Post SV Nürnberg, dem JUNIOR FRANKEN Head aus Mittelfranken.     Das eine Coach Clinic auch mal anders aussehen kann, zeigte Stefan Merkl an diesem Dienstag. So übernahm er die U13 – BOL Mannschaft des Post SV Nürnberg für eine Trainingseinheit und führte bei ihnen den Fastbreak ein. Im Gegensatz zu den normalen Coach Clinicen bei denen nur Übungen, Drills und Spiele vorgestellt werden, wurde eine gesamte Trainingseinheit vorgestellt vom Aufwärmen bis zum Spiel 5:5.   Insgesamt 13 Teilnehmer freuten sich über eine gelungene Coach Clinic und nutzten diese als Weiterbildungsmöglichkeit. Ein großes Kompliment gebührt dem Demo-Team, dass sich schnell auf einen neuen Trainer einstellen konnte.

 

 

Am 21.03.17 nahm sich Stefan Merkl BBV-Jugendauswahltrainer Zeit und referierte zum Thema „Einführung Fastbreak im Minibasketball“ in der Knauerhalle des Post SV Nürnberg, dem JUNIOR FRANKEN Head aus Mittelfranken.

 

 

Das eine Coach Clinic auch mal anders aussehen kann, zeigte Stefan Merkl an diesem Dienstag. So übernahm er die U13 – BOL Mannschaft des Post SV Nürnberg für eine Trainingseinheit und führte bei ihnen den Fastbreak ein. Im Gegensatz zu den normalen Coach Clinicen bei denen nur Übungen, Drills und Spiele vorgestellt werden, wurde eine gesamte Trainingseinheit vorgestellt vom Aufwärmen bis zum Spiel 5:5.

 

Insgesamt 13 Teilnehmer freuten sich über eine gelungene Coach Clinic und nutzten diese als Weiterbildungsmöglichkeit.

Ein großes Kompliment gebührt dem Demo-Team, dass sich schnell auf einen neuen Trainer einstellen konnte.