Post SV Nürnberg Basketball

JUNIOR FRANKEN Dreikönigsturnier der TG WÜRZBURG erfolgreich etabliert


  Am 06.01.2018 fand im TGW Sportzentrum in Würzburg das erste JUNIOR FRANKEN Dreikönigsturnier der eigenen Basketballabteilung statt. Über 120 Kinder von insgesamt 11 Mannschaften aus ganz Franken traten zum Kräftemessen in der Feggrube an.…

  Am 06.01.2018 fand im TGW Sportzentrum in Würzburg das erste JUNIOR FRANKEN Dreikönigsturnier der eigenen Basketballabteilung statt. Über 120 Kinder von insgesamt 11 Mannschaften aus ganz Franken traten zum Kräftemessen in der Feggrube an. Die Teams aus dem U10 und U12 Jugendbereich überzeugten durch Fairplay und viel Engagement. Auch die knapp 200 Zuschauer trugen zu der tollen Atmosphäre in den TGW-Hallen bei, in denen gekämpft, gewonnen aber auch mal ein Tränchen vergossen wurde. Natürlich ist so ein Turnier kaum ohne die Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer, Schiedsrichter sowie regionalen Sponsoren zu stemmen. Herzlichen Dank dafür an: BVUK GmbH, Sparkasse Mainfranken Würzburg, s.Oliver und viele anderen Privatsponsoren. In der U10-Wertung setzte sich durch viel Kampfgeist die einzige Mädchenmannschaft des Turniers, die TG Würzburg 1, durch, gefolgt von TG Würzburg 2, DJK Schweinfurt und SC Heuchelhof. In der U12-Wertung siegte Post SV Nürnberg vor TG Würzburg 2, TG Würzburg 1, DJK Bamberg, DJK Schweinfurt, TSV Lohr und den Falcons Gerolzhofen. Als Sieger durften sich in der anschließenden Siegerehrung alle Kinder fühlen, denn jeder bekam eine Medaille und ein extra entworfenes Turnier T-Shirt. Die Siegermannschaften erhielten zudem einen stattlichen Wanderpokal, verbunden mit der Aufforderung, diesen im nächsten Jahr zu verteidigen. Nach übereinstimmenden Aussagen der Spieler, Trainer und Fans war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die nun alljährlich zur Tradition werden soll.  

 

Am 06.01.2018 fand im TGW Sportzentrum in Würzburg das erste JUNIOR FRANKEN Dreikönigsturnier der eigenen Basketballabteilung statt.

Über 120 Kinder von insgesamt 11 Mannschaften aus ganz Franken traten zum Kräftemessen in der Feggrube an. Die Teams aus dem U10 und U12 Jugendbereich überzeugten durch Fairplay und viel Engagement. Auch die knapp 200 Zuschauer trugen zu der tollen Atmosphäre in den TGW-Hallen bei, in denen gekämpft, gewonnen aber auch mal ein Tränchen vergossen wurde.

Natürlich ist so ein Turnier kaum ohne die Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer, Schiedsrichter sowie regionalen Sponsoren zu stemmen. Herzlichen Dank dafür an:
BVUK GmbH, Sparkasse Mainfranken Würzburg, s.Oliver und viele anderen Privatsponsoren.

In der U10-Wertung setzte sich durch viel Kampfgeist die einzige Mädchenmannschaft des Turniers, die TG Würzburg 1, durch, gefolgt von TG Würzburg 2, DJK Schweinfurt und SC Heuchelhof.

In der U12-Wertung siegte Post SV Nürnberg vor TG Würzburg 2, TG Würzburg 1, DJK Bamberg, DJK Schweinfurt, TSV Lohr und den Falcons Gerolzhofen.

Als Sieger durften sich in der anschließenden Siegerehrung alle Kinder fühlen, denn jeder bekam eine Medaille und ein extra entworfenes Turnier T-Shirt. Die Siegermannschaften erhielten zudem einen stattlichen Wanderpokal, verbunden mit der Aufforderung, diesen im nächsten Jahr zu verteidigen.

Nach übereinstimmenden Aussagen der Spieler, Trainer und Fans war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die nun alljährlich zur Tradition werden soll.