Post SV Nürnberg Basketball

JUNIOR FRANKEN unterstützt den Minibasketball beim TSV 1904 Feucht


  Seit Anfang Oktober 2016 wird auch beim TSV 1904 Feucht Minibasketball angeboten. Seitdem kommen immer mehr Grundschüler zum Training. Das Projekt Minibasketball wurde durch Coach Sherick Elcamel mit der Unterstützung des TSV Vorstands ins L…

  Seit Anfang Oktober 2016 wird auch beim TSV 1904 Feucht Minibasketball angeboten. Seitdem kommen immer mehr Grundschüler zum Training. Das Projekt Minibasketball wurde durch Coach Sherick Elcamel mit der Unterstützung des TSV Vorstands ins Leben gerufen. Aller Anfang ist schwer! Da der TSV 1904 Feucht zu Beginn keine eigenen Basketbälle hatte, sprangen hier die Basketballer des TV Altdorf ein. Coach Sherick: „Vielen Dank an Markus Herrmann, Abteilungsleiter der Basketballer, dass er uns für die ersten 4 Wochen Bälle zur Verfügung gestellt hat“.   Nach ca. 2 Monaten hat es Coach Sherick geschafft, auch die Unterstützung von JUNIOR FRANKEN zu bekommen. Bei JUNIOR FRANKEN handelt es sich um eine Allianz der fränkischen Basketball-Bundesligisten für den Auf- und Ausbau einer Basketballkultur in den Vereinen sowie Grundschulen Frankens. Martin Will, der Projektleiter von JUNIOR FRANKEN und langjähriger Freund und Mentor von Sherick Elcamel, übergab am 03. Dezember 2016 beim JUNIOR FRANKEN BenZang MiniTurnier in Nürnberg, Basketbälle und eine Basketballtasche an den stellvertretenden Vorsitzenden des TSV 1904 Feucht Rainer Schnelle.   Coach Sherick Elcamel: „Mein persönliches Ziel ist es nächstes Jahr mit einer Mini Mannschaft am Spielbetrieb teilzunehmen. Dazu benötigen wir natürlich Unterstützung und da ich das JUNIOR FRANKEN Projekt kenne, war Martin Will für mich die erste Adresse“. Coach Sherick erhofft sich natürlich, dass noch mehr Kinder zum Training kommen. „Um richtig trainieren zu können, benötigen wir natürlich das richtige Material, also richtig gute Bälle. Vielen Dank an JUNIOR FRANKEN. Die 3 Bälle waren wichtig und die Kinder werden sich freuen“.   Für alle Interessenten, egal ob Mädchen oder Jungen, findet das Minibasketball Training immer freitags von 17-18 Uhr, in der Halle der Realschule Feucht statt. Basketball für Jugendliche und Erwachsene Frauen oder Männer immer donnerstags von 19:30 – 21:00 Uhr in der Wilhelm-Baum-Halle Feucht. Für weitere Infos oder Fragen senden sie uns einfach eine Nachricht an basketball@tsv04feucht.de.

 

Seit Anfang Oktober 2016 wird auch beim TSV 1904 Feucht Minibasketball angeboten. Seitdem kommen immer mehr Grundschüler zum Training.

Das Projekt Minibasketball wurde durch Coach Sherick Elcamel mit der Unterstützung des TSV Vorstands ins Leben gerufen.

Aller Anfang ist schwer! Da der TSV 1904 Feucht zu Beginn keine eigenen Basketbälle hatte, sprangen hier die Basketballer des TV Altdorf ein. Coach Sherick: „Vielen Dank an Markus Herrmann, Abteilungsleiter der Basketballer, dass er uns für die ersten 4 Wochen Bälle zur Verfügung gestellt hat“.

 

Nach ca. 2 Monaten hat es Coach Sherick geschafft, auch die Unterstützung von JUNIOR FRANKEN zu bekommen. Bei JUNIOR FRANKEN handelt es sich um eine Allianz der fränkischen Basketball-Bundesligisten für den Auf- und Ausbau einer Basketballkultur in den Vereinen sowie Grundschulen Frankens. Martin Will, der Projektleiter von JUNIOR FRANKEN und langjähriger Freund und Mentor von Sherick Elcamel, übergab am 03. Dezember 2016 beim JUNIOR FRANKEN BenZang MiniTurnier in Nürnberg, Basketbälle und eine Basketballtasche an den stellvertretenden Vorsitzenden des TSV 1904 Feucht Rainer Schnelle.

 

Coach Sherick Elcamel: „Mein persönliches Ziel ist es nächstes Jahr mit einer Mini Mannschaft am Spielbetrieb teilzunehmen. Dazu benötigen wir natürlich Unterstützung und da ich das JUNIOR FRANKEN Projekt kenne, war Martin Will für mich die erste Adresse“. Coach Sherick erhofft sich natürlich, dass noch mehr Kinder zum Training kommen. „Um richtig trainieren zu können, benötigen wir natürlich das richtige Material, also richtig gute Bälle. Vielen Dank an JUNIOR FRANKEN. Die 3 Bälle waren wichtig und die Kinder werden sich freuen“.

 

Für alle Interessenten, egal ob Mädchen oder Jungen, findet das Minibasketball Training immer freitags von 17-18 Uhr, in der Halle der Realschule Feucht statt.

Basketball für Jugendliche und Erwachsene Frauen oder Männer immer donnerstags von 19:30 – 21:00 Uhr in der Wilhelm-Baum-Halle Feucht.

Für weitere Infos oder Fragen senden sie uns einfach eine Nachricht an basketball@tsv04feucht.de.