Post SV Nürnberg Basketball

Juniorfrankentunier am 03.06.19 in Neustadt an der Waldnaab


Am Montag, den 30.06.19 fand das Juniorfrankenturnier in Neustadt a. d. Waldnaab statt. Dort standen sich - je eine Mannschaft aus Altenstadt, Parkstein und Püchersreuth - sowie zwei aus Neustadt gegenüber und ermittelten den Sieger des SAG Turniers.

Die Schieds- und Kampfrichter kamen aus verschiedenen Jahrgangsstufen des Gymnasiums Neustadt, in dessen Dreifachturnhalle der Wettbewerb auch ausgetragen wurde. Sehr stark präsentierten sich von Anfang an die Parksteiner. Gleich die erste Partie konnten sie mit einem 18:0 für sich entscheiden. Spannend wurde es beim Spiel gegen die Mannschaft ,,Neustadt Rot“, in dem die Gäste am Ende mit einem 34:21 aber doch noch deutlich siegten.

Die Parksteiner Grundschüler hatten alle vier Begegnungen gewonnen und durften sich über die Sieger-T-Shirts, gestiftet von der Sparkasse freuen. Für alle anderen gab es Urkunden.

Am Ende des Turniers war aber die Platzierung gar nicht so wichtig. Alle Kinder hatten ihre Turnierqualitäten bewiesen und sichtlich jede Menge Spaß dabei.

Die Platzierungen:

  1. Parkstein
  2. Neustadt Rot
  3. Altenstadt
  4. Püchersreuth
  5. Neustadt Gelb