Post SV Nürnberg Basketball

Lions und Falcons zusammen gegen die Eisbären


Was nach einer actionreichen Tierdokumentation klingt, war der Besuch der U10-5 des Post SV (auch Lions genannt) bei den Profis der Nürnberg Falcons in ihrem Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven am vergangenen Sonntag im Eventpalast.

16.00 Uhr war Treffpunkt im Foyer des Eventpalastes am Flughafen Nürnberg. Zusammen mit ihren Eltern waren die Minis der Post Lions zu Gast bei der lokalen Profibasketballmannschaft. Aber das war noch nicht alles. Man bekam nicht nur Freikarten, sondern war auch als Einlaufkids und Halbzeitspiel eingeplant. Eine Riesensache für unsere Nachwuchsbasketballer!

So war den Lions alles geboten. Gänsehautstimmung beim Einlauf mit den Profis, viel Bewegung beim Halbzeitspiel und Profis hautnah beim Abklatschen nach dem Spiel.

 

„Die Jungs konnten sich bestimmt ein paar Tricks bei den Falcons abschauen! Ich bin gespannt auf unser nächstes Training!“ (Trainer Michael Hertlein)

 

Zwar waren am Ende die Eisbären siegreich, doch sah man deutlich, dass Lions und Falcons super zusammenpassen.

 

Ein großes Dankeschön an die Firma Personal Hofmann, die das U10 Projekt „Post Lions“ unterstützt!