Post SV Nürnberg Basketball

Mädchen-Basketball in Mainstockheim


Allererstes Freundschaftsspiel der Mädchen-Minitigers TV Mainstockheim        Im Herbst 2014 wurde, nachdem ein Minifestival stattgefunden hatte, eine Mini-Mannschaft vom TV Mainstockheim ins „Leben gerufen“. Die Jungs-und…

Manstockheim TigersAllererstes Freundschaftsspiel der Mädchen-Minitigers TV Mainstockheim     

 

Im Herbst 2014 wurde, nachdem ein Minifestival stattgefunden hatte, eine Mini-Mannschaft vom TV Mainstockheim ins "Leben gerufen". Die Jungs-und Mädchen trainierten fleißig und mittlerweile sind zwei Mini-Mannschaften entstanden. Nun war es soweit, sich auch mal in der spielerischen Praxis zu üben: Die Mädchen-Minitigers des TV Mainstockheim haben am 09.05.15 ihr erstes Basketballspiel als Freundschaftsspiel gegen die Mädchen von der DJK Münsterschwarzach bestritten.

Unsere Mädels waren alle ganz stolz, in den gesponsorten, neuen Junior Franken Trikots auf dem Spielfeld zu stehen. Auch unsere Kleinsten (7 Jahre) meisterten ihr "allererstes Basketballspiel" mit viel Einsatz. Die Zuschauer hatten dank der helfenden Eltern alle einen Sitzplatz in der Halle gefunden und sahen, wie die Mädels mit viel Spaß und Engagement bei der Sache waren. Die Minitigers konnten viel über das Basketballspiel hinsichtlich der Agressivität und des Zusammenspiels lernen. Alle hatten viel Spaß und waren nach dem Spiel sichtlich erschöpft. Und zum Schluß das Beste: Sie freuen sich schon auf das nächste Spiel! Auch würden wir uns noch über Nachwuchs freuen!

Manstockheim TigersAllererstes Freundschaftsspiel der Mädchen-Minitigers TV Mainstockheim     

 

Im Herbst 2014 wurde, nachdem ein Minifestival stattgefunden hatte, eine Mini-Mannschaft vom TV Mainstockheim ins „Leben gerufen“. Die Jungs-und Mädchen trainierten fleißig und mittlerweile sind zwei Mini-Mannschaften entstanden. Nun war es soweit, sich auch mal in der spielerischen Praxis zu üben: Die Mädchen-Minitigers des TV Mainstockheim haben am 09.05.15 ihr erstes Basketballspiel als Freundschaftsspiel gegen die Mädchen von der DJK Münsterschwarzach bestritten.

Unsere Mädels waren alle ganz stolz, in den gesponsorten, neuen Junior Franken Trikots auf dem Spielfeld zu stehen. Auch unsere Kleinsten (7 Jahre) meisterten ihr „allererstes Basketballspiel“ mit viel Einsatz. Die Zuschauer hatten dank der helfenden Eltern alle einen Sitzplatz in der Halle gefunden und sahen, wie die Mädels mit viel Spaß und Engagement bei der Sache waren. Die Minitigers konnten viel über das Basketballspiel hinsichtlich der Agressivität und des Zusammenspiels lernen. Alle hatten viel Spaß und waren nach dem Spiel sichtlich erschöpft. Und zum Schluß das Beste: Sie freuen sich schon auf das nächste Spiel! Auch würden wir uns noch über Nachwuchs freuen!