Post SV Nürnberg Basketball

medi Bayreuth school-tour zu Gast an der Grundschule in Weidenberg


  Am 24.01.2018 lernten die 3.-Klässler der Weidenberger Grundschule Basketball kennen Unter der Leitung von Tim Nees und dem medi-Profi Marius Adler genossen es die Kids Schulunterricht einmal anders zu erleben; nämlich Unterricht im Fach Bas…

  Am 24.01.2018 lernten die 3.-Klässler der Weidenberger Grundschule Basketball kennen Unter der Leitung von Tim Nees und dem medi-Profi Marius Adler genossen es die Kids Schulunterricht einmal anders zu erleben; nämlich Unterricht im Fach Basketball in der Dreifachturnhalle in Weidenberg. Sie lernten Grundtechniken dieser Sportart kennen und konnten den fachkundigen Augen der Trainer ihr Können demonstrieren. JUNIOR FRANKEN war vertreten mit Norbert Nicklas, Jugendtrainer des örtlichen SV Weidenberg (JF-Partner seit 2012), der die jungen Talente beobachtete, ihnen wertvolle Tipps gab, in der Hoffnung, dass doch die/der ein oder andere so begeistert war, dass sie/er das Angebot eines "Schnuppertrainings" wahrnimmt und vielleicht die Sportart Basketball für sich entdeckt.

 

Am 24.01.2018 lernten die 3.-Klässler der Weidenberger Grundschule Basketball kennen

Unter der Leitung von Tim Nees und dem medi-Profi Marius Adler genossen es die Kids Schulunterricht einmal anders zu erleben; nämlich Unterricht im Fach Basketball in der Dreifachturnhalle in Weidenberg. Sie lernten Grundtechniken dieser Sportart kennen und konnten den fachkundigen Augen der Trainer ihr Können demonstrieren. JUNIOR FRANKEN war vertreten mit Norbert Nicklas, Jugendtrainer des örtlichen SV Weidenberg (JF-Partner seit 2012), der die jungen Talente beobachtete, ihnen wertvolle Tipps gab, in der Hoffnung, dass doch die/der ein oder andere so begeistert war, dass sie/er das Angebot eines „Schnuppertrainings“ wahrnimmt und vielleicht die Sportart Basketball für sich entdeckt.