Post SV Nürnberg Basketball

MiniTrainer Fortbildung in Nürnberg


  „Spielerisch zur erfolgreichen Entwicklung von Kindern im Basketball“. Dies ist eines der Ziele von Jürgen Maaßmann und Oliver Mayer, die den Minileitfaden entwickelt haben. Genau dieser Jürgen Maaßmann stand nun am 9.06 – 10.06 bei …

  „Spielerisch zur erfolgreichen Entwicklung von Kindern im Basketball“. Dies ist eines der Ziele von Jürgen Maaßmann und Oliver Mayer, die den Minileitfaden entwickelt haben. Genau dieser Jürgen Maaßmann stand nun am 9.06 – 10.06 bei einer Coach Clinic in Nürnberg zur Verfügung und teilte seine Erkenntnisse und Erfahrungen des Minitrainings mit den Minitrainern Bayerns.   30 Teilnehmer konnten der Coach Clinic beiwohnen und sammelten neue Ideen wie sie ihre Minis trainieren können. Im Praktischen Teil konnten die Teilnehmer selbst erfahren wie es ist Startspiele, Technikspiele und Taktikspiele zu spielen. Auf der anderen Seite wurde im Theoretischen Teil viel über den Umgang mit Kindern und Eltern gelernt. Auch einige Diskussionen führten zu einem regen Austausch in der Gruppe teil. Viele der Teilnehmer konnten neue und anregende Übungen für ihre Teams finden. Mit dem Minileitfaden wurde dem Teilnehmern ebenfalls Material an die Hand gegeben mit dem die Trainer arbeiten können.   Wir freuen uns Jürgen Maaßmann am 15.09. und 16.09 wieder in Nürnberg willkommen zu heißen. Hier geht es zur Anmeldung

 

„Spielerisch zur erfolgreichen Entwicklung von Kindern im Basketball“. Dies ist eines der Ziele von Jürgen Maaßmann und Oliver Mayer, die den Minileitfaden entwickelt haben.

Genau dieser Jürgen Maaßmann stand nun am 9.06 – 10.06 bei einer Coach Clinic in Nürnberg zur Verfügung und teilte seine Erkenntnisse und Erfahrungen des Minitrainings mit den Minitrainern Bayerns.

 

30 Teilnehmer konnten der Coach Clinic beiwohnen und sammelten neue Ideen wie sie ihre Minis trainieren können. Im Praktischen Teil konnten die Teilnehmer selbst erfahren wie es ist Startspiele, Technikspiele und Taktikspiele zu spielen. Auf der anderen Seite wurde im Theoretischen Teil viel über den Umgang mit Kindern und Eltern gelernt. Auch einige Diskussionen führten zu einem regen Austausch in der Gruppe teil. Viele der Teilnehmer konnten neue und anregende Übungen für ihre Teams finden. Mit dem Minileitfaden wurde dem Teilnehmern ebenfalls Material an die Hand gegeben mit dem die Trainer arbeiten können.

 

Wir freuen uns Jürgen Maaßmann am 15.09. und 16.09 wieder in Nürnberg willkommen zu heißen.

Hier geht es zur Anmeldung