Post SV Nürnberg Basketball

POST LIONS Abschlusstraining und Geocaching-Tour


  Zum letzten Mal in dieser Saison trafen sich die POST LIONS zum Training in der Knauerhalle. Dem Anlass entsprechend wurde es ein Training voller Spiel und Spaß, in verschiedenen kleinen Spielen zeigten die LIONS nochmal was sie über die Sai…

  Zum letzten Mal in dieser Saison trafen sich die POST LIONS zum Training in der Knauerhalle. Dem Anlass entsprechend wurde es ein Training voller Spiel und Spaß, in verschiedenen kleinen Spielen zeigten die LIONS nochmal was sie über die Saison hinweg gelernt hatten. Als Abschlussevent einer gelungenen Premierensaison stand Geocaching auf dem Programm. Bei dieser modernen Form der Schatzsuche geht es darum Ausgestattet mit einem Global Positioning System (GPS)-Empfänger und den zugehörigen Koordinaten einen "Schatz" zu finden, den jemand anderes an ungewöhnlichen Plätzen versteckt hat. Dank der tollen Unterstützung von Klaus Ploth und der Evangelischen Medien Zentrale (EMZ) konnten wir unsere Geocaching Tour mit eben solchen GPS Empfängern bestreiten – Vielen Dank! Von den 5 Verstecken die auf unserer Tour gelegen waren, haben wir 4 gefunden und das fünfte hätten wir bestimmt auch noch entdeckt, wäre nicht eine Baustelle im Weg gewesen. Zum Abschluss des Ausfluges gab es für alle Teilnehmer noch ein Eis in der Nürnberger Innenstadt.   Hier geht es zur Bildergalerie

 

Zum letzten Mal in dieser Saison trafen sich die POST LIONS zum Training in der Knauerhalle.

Dem Anlass entsprechend wurde es ein Training voller Spiel und Spaß, in verschiedenen kleinen Spielen zeigten die LIONS nochmal was sie über die Saison hinweg gelernt hatten.

Als Abschlussevent einer gelungenen Premierensaison stand Geocaching auf dem Programm.

Bei dieser modernen Form der Schatzsuche geht es darum Ausgestattet mit einem Global Positioning System (GPS)-Empfänger und den zugehörigen Koordinaten einen „Schatz“ zu finden, den jemand anderes an ungewöhnlichen Plätzen versteckt hat.

Dank der tollen Unterstützung von Klaus Ploth und der Evangelischen Medien Zentrale (EMZ) konnten wir unsere Geocaching Tour mit eben solchen GPS Empfängern bestreiten – Vielen Dank!

Von den 5 Verstecken die auf unserer Tour gelegen waren, haben wir 4 gefunden und das fünfte hätten wir bestimmt auch noch entdeckt, wäre nicht eine Baustelle im Weg gewesen.

Zum Abschluss des Ausfluges gab es für alle Teilnehmer noch ein Eis in der Nürnberger Innenstadt.

 

Hier geht es zur Bildergalerie