Post SV Nürnberg Basketball

POST LIONS Trainingstag in der Knauerhalle


  Am Samstag, den 23. Juni trafen sich das Schulvereinsteam die POST LIONS bestehend aus den engagiertesten Kindern des größten mittelfränkischen Grundschulprojektes DURCHSTARTEN mit BASKETBALL zu einem Tag voller Basketball, Spaß und Aktion…

  Am Samstag, den 23. Juni trafen sich das Schulvereinsteam die POST LIONS bestehend aus den engagiertesten Kindern des größten mittelfränkischen Grundschulprojektes DURCHSTARTEN mit BASKETBALL zu einem Tag voller Basketball, Spaß und Aktion.   Ziel des Trainingstages war es sich individuell in den Grundtechniken des Basketballs beim Werfen, Passen, Dribbeln und Defenseverhalten zu verbessern. Die acht teilnehmenden Kinder wurden dabei von den Coaches Justinas, Georges und Marc trainiert.   Nach dem dreistündigen Training hatten sich wirklich alle eine Stärkung verdient. Es gab Pizza und anschließend bei der ausklingenden Filmvorschau „Space Jam“ mit Michael Jordan ein Eis zur Abkühlung am sehr sommerlichen Samstagnachmittag. Die Coaches waren sehr zufrieden mit dem Einsatz, der Bereitschaft und dem Lernwillen ihrer Spieler. „Ein echt gelungener Tag für die Kinder, Coaches und das Projekt POST LIONS“, kommentierten die Coaches einheitlich den POST LI

 

Am Samstag, den 23. Juni trafen sich das Schulvereinsteam die POST LIONS bestehend aus den engagiertesten Kindern des größten mittelfränkischen Grundschulprojektes DURCHSTARTEN mit BASKETBALL zu einem Tag voller Basketball, Spaß und Aktion.

 

Ziel des Trainingstages war es sich individuell in den Grundtechniken des Basketballs beim Werfen, Passen, Dribbeln und Defenseverhalten zu verbessern. Die acht teilnehmenden Kinder wurden dabei von den Coaches Justinas, Georges und Marc trainiert.

 

Nach dem dreistündigen Training hatten sich wirklich alle eine Stärkung verdient. Es gab Pizza und anschließend bei der ausklingenden Filmvorschau „Space Jam“ mit Michael Jordan ein Eis zur Abkühlung am sehr sommerlichen Samstagnachmittag.
Die Coaches waren sehr zufrieden mit dem Einsatz, der Bereitschaft und dem Lernwillen ihrer Spieler. „Ein echt gelungener Tag für die Kinder, Coaches und das Projekt POST LIONS“, kommentierten die Coaches einheitlich den POST LI