Post SV Nürnberg Basketball

Post SV verzaubert Wanderer Grundschule


Basketballaktionstag am 23.9.2019 in der Wanderer Grundschule

Treffpunkt: Wanderer Grundschule um 7.30 Uhr; so ging der Basketballaktionstag am Montag den 23.September los! In der Sporthalle wurden von 5 Trainern des Post SV Nürnberg 3 Spielstationen aufgebaut, an denen später ca. 140 Kinder aus sechs 1. Klassen trainieren durften.

Zur Begrüßung konnten die Erstklässler ihre Basketballkenntnisse unter Beweis stellen und so das Trainerteam um Justinas Brazauskas beeindrucken. Nach dem gemeinsamen Aufwärmspiel und der Verteilung auf die Stationen wurde grünes Licht gegeben, um an 3 Stationen verschiedene Spiele zu machen. Eine Vorbereitung auf die Ballschule, welche in der Woche drauf losegehen soll.

Um 11.30 Uhr endete der Aktionstag in der Turnhalle der Wanderer Grundschule. Die Kinder zeigten viel Motivation, Spaß und Mühe und gingen mit einem lauten BASKET —BALL nach Hause.

Doch auch die Trainer hatten ihren Spaß und Stärkung. So brachte Projektleiter Michael Hertlein extra Kekse vorbei und auch die Schule stellte so einiges Gebäck.

Ein großer Dank geht an die Sparkasse Nürnberg, unseren Hauptsponsor des Projekts „Durchstarten mit Basketball“, die dieses Projekt das ganze Jahr lang unterstützt.