Post SV Nürnberg Basketball

s.Oliver Würzburg an der Grundschule Gerolzhofen


Der etwas andere Schulsport erwartete die Kinder einer dritten Klasse an der Grundschule in Gerolzhofen am 05.04.2017. Auf dem Plan stand nämlich eine Sportstunde mit Profis zum Thema Basketball. Die Schulstunde wurde nämlich nicht wie üblich von …

Der etwas andere Schulsport erwartete die Kinder einer dritten Klasse an der Grundschule in Gerolzhofen am 05.04.2017. Auf dem Plan stand nämlich eine Sportstunde mit Profis zum Thema Basketball. Die Schulstunde wurde nämlich nicht wie üblich von der Lehrerin, sondern vom Würzburger Mini-Koordinator Dirk Altenbeck zusammen mit Profi Vincent Sanford gehalten. Unterstützt wurden die beiden Würzburger von drei Trainern des ansässigen Basketball-Vereins TV Gerolzhofen Falcons Joshua Orth, Markus Krapf und Franziska Maier, welche die Aktion organisiert hatten. Nach einer Begrüßung und Aufwärmspiel durften die Kinder auch gleich ihr Ballhandling mit dem Profi der S.Oliver Würzburg Vincent Sanford üben. Hierbei machte der Profis einige Übungen für die Kinder vor, welche diese dann mit Hilfe der Tipps der Coaches nach machten. Nach dem Ballhandling ging es für die Kinder dann ins Eingemachte, zum Basketballspiel. Hierfür traten die Kinder in vier Mannschaften parallel auf zwei Spielfeldern gegeneinander an und spielten unter der Leitung von Referee Sanford und Maier jeweils gegen alle anderen Teams. Die Kinder hatten dabei sichtlich Spaß und spielten für das teilweise erste Mal tollen Basketball. Zum Schluss gab es für die Kinder dann noch Autogramme von Vincent Sanford und einen Turnbeutel für alle Kinder von Dirk Altenbeck, welche die Kinder hoffentlich bald für ihren Weg zum Basketballtraining nutzen werden.

Der etwas andere Schulsport erwartete die Kinder einer dritten Klasse an der Grundschule in Gerolzhofen am 05.04.2017. Auf dem Plan stand nämlich eine Sportstunde mit Profis zum Thema Basketball.

Die Schulstunde wurde nämlich nicht wie üblich von der Lehrerin, sondern vom Würzburger Mini-Koordinator Dirk Altenbeck zusammen mit Profi Vincent Sanford gehalten. Unterstützt wurden die beiden Würzburger von drei Trainern des ansässigen Basketball-Vereins TV Gerolzhofen Falcons Joshua Orth, Markus Krapf und Franziska Maier, welche die Aktion organisiert hatten.

Nach einer Begrüßung und Aufwärmspiel durften die Kinder auch gleich ihr Ballhandling mit dem Profi der S.Oliver Würzburg Vincent Sanford üben. Hierbei machte der Profis einige Übungen für die Kinder vor, welche diese dann mit Hilfe der Tipps der Coaches nach machten.

Nach dem Ballhandling ging es für die Kinder dann ins Eingemachte, zum Basketballspiel. Hierfür traten die Kinder in vier Mannschaften parallel auf zwei Spielfeldern gegeneinander an und spielten unter der Leitung von Referee Sanford und Maier jeweils gegen alle anderen Teams. Die Kinder hatten dabei sichtlich Spaß und spielten für das teilweise erste Mal tollen Basketball.

Zum Schluss gab es für die Kinder dann noch Autogramme von Vincent Sanford und einen Turnbeutel für alle Kinder von Dirk Altenbeck, welche die Kinder hoffentlich bald für ihren Weg zum Basketballtraining nutzen werden.