Post SV Nürnberg Basketball

SAG an der Grundschule Wendelstein


  Nun schon das vierte Jahr in Folge wird vom SC Großschwarzenlohe an der Grundschule Wendelstein Basketball nach 13 Uhr wöchentlich angeboten, wodurch auch 3 Schüler inzwischen ihren Weg in die Vereinsmannschaft fanden. Unter Anleitung von G…

  Nun schon das vierte Jahr in Folge wird vom SC Großschwarzenlohe an der Grundschule Wendelstein Basketball nach 13 Uhr wöchentlich angeboten, wodurch auch 3 Schüler inzwischen ihren Weg in die Vereinsmannschaft fanden. Unter Anleitung von Grundschullehrer und Vereinstrainer Michael Theiler erlernen und verbessern die 3. Und 4. Klässler die Grundtechniken des Basketballspiels und können diese auch in jedem Trainings-Abschlussspiel zur Anwendung bringen. In den vergangenen Jahren bestritten die Schüler und Schülerinnen zudem das jährliche BiG-Turnier des Spvgg Roth. Hier konnte man sich im Laufe der Jahre mit einem ersten, zwei zweiten und einem dritten Platz insgesamt sehr erfolgreich präsentieren. Letztes Jahr wurde sogar im regionalen Finalkampf mit der Grundschulliga Nürnberg der 3. Platz belegt und man musste sich nur der Montessori-Schule Lauf (1. Platz) und einer vom Post SV Nürnberg betreuten Grundschule geschlagen geben Auch in diesem Schuljahr üben die motivierten und interessierten Schüler eifrig an ihrer Weiterentwicklung, was beim ersten Turniertag des diesjährigen BiG-Turniers bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden konnte. Vielleicht gelingt ja wieder einmal der Gesamtturniersieg?! Michael Theiler SC Großschwarzenlohe GS Wendelstein

 

Nun schon das vierte Jahr in Folge wird vom SC Großschwarzenlohe an der Grundschule Wendelstein Basketball nach 13 Uhr wöchentlich angeboten, wodurch auch 3 Schüler inzwischen ihren Weg in die Vereinsmannschaft fanden.

Unter Anleitung von Grundschullehrer und Vereinstrainer Michael Theiler erlernen und verbessern die 3. Und 4. Klässler die Grundtechniken des Basketballspiels und können diese auch in jedem Trainings-Abschlussspiel zur Anwendung bringen.

In den vergangenen Jahren bestritten die Schüler und Schülerinnen zudem das jährliche BiG-Turnier des Spvgg Roth. Hier konnte man sich im Laufe der Jahre mit einem ersten, zwei zweiten und einem dritten Platz insgesamt sehr erfolgreich präsentieren. Letztes Jahr wurde sogar im regionalen Finalkampf mit der Grundschulliga Nürnberg der 3. Platz belegt und man musste sich nur der Montessori-Schule Lauf (1. Platz) und einer vom Post SV Nürnberg betreuten Grundschule geschlagen geben

Auch in diesem Schuljahr üben die motivierten und interessierten Schüler eifrig an ihrer Weiterentwicklung, was beim ersten Turniertag des diesjährigen BiG-Turniers bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden konnte. Vielleicht gelingt ja wieder einmal der Gesamtturniersieg?!

Michael Theiler

SC Großschwarzenlohe

GS Wendelstein