Post SV Nürnberg Basketball

SAG-Projekt des SV Weidenberg in Bayreuth


  Mit Beginn des Schuljahres 2017/18 führt der SV Weidenberg in den Grundschulen St. Johannis und Meyernberg SAGs durch Die SAGs mit dem Thema „Ballschule“ kommen bei den Erst- und Zweitklässlern der Grundschule Meyernberg sehr gut…

  Mit Beginn des Schuljahres 2017/18 führt der SV Weidenberg in den Grundschulen St. Johannis und Meyernberg SAGs durch Die SAGs mit dem Thema "Ballschule" kommen bei den Erst- und Zweitklässlern der Grundschule Meyernberg sehr gut an. Die Kids sind mit Begeisterung dabei, wenn es wöchentlich dienstags von 12:15h-13:00h darum geht mit den unterschiedlichsten Arten von Bällen eine gemeinsame Ballspielstunde zu gestalten. In der GS St. Johannis konnten sogar zwei Gruppen installiert werden. Die Erst- und Zweitklässler spielen von 12:15h-13:00h und die Dritt- und Viertklässler von 13:00h-13:45h. Die beiden Gruppen in St. Johannis gehen nun schon ins fünfte Jahr. Aus Ihr gingen für den  bereits mehrere Basketballer für die U10 des BBC Bayreuth hervor, die heute noch dabei sind.

 

Mit Beginn des Schuljahres 2017/18 führt der SV Weidenberg in den Grundschulen St. Johannis und Meyernberg SAGs durch

Die SAGs mit dem Thema „Ballschule“ kommen bei den Erst- und Zweitklässlern der Grundschule Meyernberg sehr gut an. Die Kids sind mit Begeisterung dabei, wenn es wöchentlich dienstags von 12:15h-13:00h darum geht mit den unterschiedlichsten Arten von Bällen eine gemeinsame Ballspielstunde zu gestalten.

In der GS St. Johannis konnten sogar zwei Gruppen installiert werden. Die Erst- und Zweitklässler spielen von 12:15h-13:00h und die Dritt- und Viertklässler von 13:00h-13:45h. Die beiden Gruppen in St. Johannis gehen nun schon ins fünfte Jahr. Aus Ihr gingen für den  bereits mehrere Basketballer für die U10 des BBC Bayreuth hervor, die heute noch dabei sind.