Post SV Nürnberg Basketball

Saisonabschlussbericht der U12/6 des Post SV Nürnberg


Ziel der Bezirksligasaison 2017/18 der sechsten u12-Mannschaft des Post SV Nürnberg war es den Kindern, welche viele das erste Mal einen Basketball in der Hand hielten, basketballerische Grundlagen beizubringen. So lernten sie das Dribbling, das Pa…

Ziel der Bezirksligasaison 2017/18 der sechsten u12-Mannschaft des Post SV Nürnberg war es den Kindern, welche viele das erste Mal einen Basketball in der Hand hielten, basketballerische Grundlagen beizubringen. So lernten sie das Dribbling, das Passen und die verschiedenen Arten des Korbwurfes und erlebten gemeinsam ihre ersten Basketballspiele.   Leider hatte man im Spielbetrieb wenig Erfolg und so lautet die nüchterne Bilanz nach Ende der Saison: 0 Siege, 11 Niederlagen. Nichts desto trotz zeigten die jungen Spieler in jedem Spiel von neuem ihren Kampfgeist und Siegeswillen – bedauernswerterweise vergebens. Nun heißt es aufschauen und mit voller Vorfreude die nächste Spielzeit 2018/19 in Angriff nehmen!    

Ziel der Bezirksligasaison 2017/18 der sechsten u12-Mannschaft des Post SV Nürnberg war es den Kindern, welche viele das erste Mal einen Basketball in der Hand hielten, basketballerische Grundlagen beizubringen. So lernten sie das Dribbling, das Passen und die verschiedenen Arten des Korbwurfes und erlebten gemeinsam ihre ersten Basketballspiele.  

Leider hatte man im Spielbetrieb wenig Erfolg und so lautet die nüchterne Bilanz nach Ende der Saison: 0 Siege, 11 Niederlagen. Nichts desto trotz zeigten die jungen Spieler in jedem Spiel von neuem ihren Kampfgeist und Siegeswillen – bedauernswerterweise vergebens.

Nun heißt es aufschauen und mit voller Vorfreude die nächste Spielzeit 2018/19 in Angriff nehmen!