Post SV Nürnberg Basketball

Saisonabschlussbericht der U8 des TV 48 Schwabach


Die U8 des TV 48 Schwabach, JUNIOR FRANKEN Partnerverein in Mittelfranken, wurde ein der vergangenen Saison von Tobias Kratz betreut. Erfreulich ist, dass die U8 Mannschaften  mit Ansbach nun auf 4 Teams angewachsen sind und dadurch ein richtiger Sp…

Die U8 des TV 48 Schwabach, JUNIOR FRANKEN Partnerverein in Mittelfranken, wurde ein der vergangenen Saison von Tobias Kratz betreut. Erfreulich ist, dass die U8 Mannschaften  mit Ansbach nun auf 4 Teams angewachsen sind und dadurch ein richtiger Spielbetrieb erst möglich ist. Die U8 durfte in dieser Saison wie die "Großen" erstmals ihre Spiele verteilt von Oktober bis Mai austragen. In den Spielpausen war es dann möglich, die Erkenntnisse aus den Spielen im Training aufzugreifen. Sehr bewährt hat sich das Spiel auf die niedrigen Körbe. Für die jüngsten Kinder ist der 4er Ball zu bevorzugen, da sie die Kraft für den 5er Ball einfach noch nicht haben. Die Zusammenarbeit mit den U8 Coaches der anderen Vereine war meistens sehr harmonisch und der Empfang an den Spieltagen sehr herzlich. Der Spaß am Spiel mit dem Ball steht in dieser Altersklasse für uns an erster Stelle, deshalb beinhaltet unser Abschlussbericht auch keine Erwähnung von Ergebnissen oder Platzierungen.

Die U8 des TV 48 Schwabach, JUNIOR FRANKEN Partnerverein in Mittelfranken, wurde ein der vergangenen Saison von Tobias Kratz betreut. Erfreulich ist, dass die U8 Mannschaften  mit Ansbach nun auf 4 Teams angewachsen sind und dadurch ein richtiger Spielbetrieb erst möglich ist. Die U8 durfte in dieser Saison wie die „Großen“ erstmals ihre Spiele verteilt von Oktober bis Mai austragen. In den Spielpausen war es dann möglich, die Erkenntnisse aus den Spielen im Training aufzugreifen. Sehr bewährt hat sich das Spiel auf die niedrigen Körbe. Für die jüngsten Kinder ist der 4er Ball zu bevorzugen, da sie die Kraft für den 5er Ball einfach noch nicht haben. Die Zusammenarbeit mit den U8 Coaches der anderen Vereine war meistens sehr harmonisch und der Empfang an den Spieltagen sehr herzlich.

Der Spaß am Spiel mit dem Ball steht in dieser Altersklasse für uns an erster Stelle, deshalb beinhaltet unser Abschlussbericht auch keine Erwähnung von Ergebnissen oder Platzierungen.