Post SV Nürnberg Basketball

Schöner Weihnachtscamptag für die u8


  Am 16.12 haben die jungs der u12-1, Stationstraining für die u8 und u10 Spieler ausgerichtet. Die ganze Woche übte man Coach zu sein. „Welche Übungen sind geeignet? Wie erkläre ich richtig? Auf was muss ich aufpassen? Wie zeige ich den K…

 

Am 16.12 haben die jungs der u12-1, Stationstraining für die u8 und u10 Spieler ausgerichtet.

Die ganze Woche übte man Coach zu sein. „Welche Übungen sind geeignet? Wie erkläre ich richtig? Auf was muss ich aufpassen? Wie zeige ich den Kleinen etwas? Wo muss ich dabei stehen? All diese Fragen mussten geklärt werden, bevor man sich am Samstag Vormittag in der Kopernikushalle traf. Die Stationen würden aufgebaut, schnell noch ein paar Kleinigkeiten besprochen,…und dann war es auch schon soweit. Die kleinen u8 Spieler schauten neugierig in die Halle und waren ganz gespannt was sie wohl erwartet. Es gab für sie folgende Stationen: Koordination mit Coach Tamay&Erik . Passen mit Coach Simon&Tobi. Defense mit Coach James&Martin. Dribbling mit Coach Hagen&Mihailo. Wurf mit Coach Florian&Paul&juri. Korbleger mit Coach Niki&Alexej. Die jungen u8er hatten sehr viel Spaß und auch bei den großen u12 Spieler hat man gemerkt das sie Spass am coachen hatten. Vielleicht sieht man in 10 Jahren, den einen oder anderen wieder an der Seitenlinie, als Coach stehen.

 

Am 16.12 haben die jungs der u12-1, Stationstraining für die u8 und u10 Spieler ausgerichtet.

Die ganze Woche übte man Coach zu sein.

„Welche Übungen sind geeignet? Wie erkläre ich richtig? Auf was muss ich aufpassen? Wie zeige ich den Kleinen etwas? Wo muss ich dabei stehen?

All diese Fragen mussten geklärt werden, bevor man sich am Samstag Vormittag in der Kopernikushalle traf.

Die Stationen würden aufgebaut, schnell noch ein paar Kleinigkeiten besprochen,…und dann war es auch schon soweit. Die kleinen u8 Spieler schauten neugierig in die Halle und waren ganz gespannt was sie wohl erwartet.

Es gab für sie folgende Stationen:

Koordination mit Coach Tamay&Erik . Passen mit Coach Simon&Tobi. Defense mit Coach James&Martin. Dribbling mit Coach Hagen&Mihailo. Wurf mit Coach Florian&Paul&juri. Korbleger mit Coach Niki&Alexej.

Die jungen u8er hatten sehr viel Spaß und auch bei den großen u12 Spieler hat man gemerkt das sie Spass am coachen hatten. Vielleicht sieht man in 10 Jahren, den einen oder anderen wieder an der Seitenlinie, als Coach stehen.