Post SV Nürnberg Basketball

Sommerfest in Schweinfurt


Am 25.06.2017 fand das Sommerfest der U10 und U 12 Basketballmannschaft der DJK Schweinfurt statt.   Um 10 Uhr ging es los. Als erstes stand das Spielabzeichen Basketball des DBB auf dem Programm. Mit ca. 25 Kindern waren die beiden Coaches ganz…

Am 25.06.2017 fand das Sommerfest der U10 und U 12 Basketballmannschaft der DJK Schweinfurt statt.   Um 10 Uhr ging es los. Als erstes stand das Spielabzeichen Basketball des DBB auf dem Programm. Mit ca. 25 Kindern waren die beiden Coaches ganz schön beschäftigt. Die Eltern unterstützten aber tatkräftig und so konnten die 5 verschiedenen Stationen zügig durchlaufen werden. Zum Schluss waren alle Kids glücklich und 7 Kids schafften sogar das Goldene Abzeichen. Es gab für alle Abzeichen ein Urkundenheft und eine Anstecknadel.   Nach der Stärkung an der Kaffee- und Kuchenbar oder am Grill ging es weiter mit Eltern gegen Kinderspielen. Hier wurde der Ehrgeiz der Mama's und Papa's geweckt. Das Highlight war dann die Übergabe der Shooting Shirts aus dem erzielen Gewinn der Kaffeekasse der Heimspiele und mit Unterstützung von Spenden der Firma MEGA Schweinfurt und Herrn Walter Erhard. Liane Howard, Schweinfurt

Am 25.06.2017 fand das Sommerfest der U10 und U 12 Basketballmannschaft der DJK Schweinfurt statt.

 

Um 10 Uhr ging es los. Als erstes stand das Spielabzeichen Basketball des DBB auf dem Programm. Mit ca. 25 Kindern waren die beiden Coaches ganz schön beschäftigt. Die Eltern unterstützten aber tatkräftig und so konnten die 5 verschiedenen Stationen zügig durchlaufen werden. Zum Schluss waren alle Kids glücklich und 7 Kids schafften sogar das Goldene Abzeichen. Es gab für alle Abzeichen ein Urkundenheft und eine Anstecknadel.

 

Nach der Stärkung an der Kaffee- und Kuchenbar oder am Grill ging es weiter mit Eltern gegen Kinderspielen. Hier wurde der Ehrgeiz der Mama’s und Papa’s geweckt. Das Highlight war dann die Übergabe der Shooting Shirts aus dem erzielen Gewinn der Kaffeekasse der Heimspiele und mit Unterstützung von Spenden der Firma MEGA Schweinfurt und Herrn Walter Erhard.

Liane Howard, Schweinfurt