Post SV Nürnberg Basketball

SV Germania Erlenbach – U12 mix Kreisliga West Unterfranken


  Das Trainerduo Martina Schick und Carmen Fischer konnte mit der U12 mix in der mit vier Mannschaften besetzten Kreisliga West Unterfranken hinter der BG Elsenfeld/Großwallstadt einen guten zweiten Platz erkämpfen. Da die Personaldecke etwas …

  Das Trainerduo Martina Schick und Carmen Fischer konnte mit der U12 mix in der mit vier Mannschaften besetzten Kreisliga West Unterfranken hinter der BG Elsenfeld/Großwallstadt einen guten zweiten Platz erkämpfen. Da die Personaldecke etwas dünn gewebt war, konnte einigen U10-Spielern bereits Spielzeit in der höheren Altersklasse beschert werden, die diese auch mit guten Leistungen honorierten. Unsere Kids waren bei jedem Rundenspiel mit Feuereifer bei der Sache und wurden von den zahlreichen engagierten Eltern und Zuschauern immer fair angefeuert. Die Erlenbacher mussten sich bei den sechs Rundenspielen nur der BG Elsenfeld geschlagen geben und qualifizierte sich somit für die Endrunde. Leider konnte unsere Mannschaft aus terminlichen Gründen nicht am Final Four (Kreisliga West gegen Kreisliga Ost) teilnehmen und schickte den drittplatzierten TB Arnstein anstelle ihrer ins Rennen. Mit ihrem 2. Tabellenplatz in der U12 mix Kreisliga West Unterfranken unterstrich die Erlenbacher Mannschaft eine super Saisonleistung. Nachdem am Ende dieser Saison nur zwei Spieler altersbegründet die Mannschaft verlassen müssen, kann nächste Saison fast die gleiche Mannschaft in die neue Runde starten. Einige jüngere und wieder hochmotivierte Spieler/-innen aus der U10 Mannschaft rücken nach und werden das Team verstärken. Außerdem konnten wir wieder etliche Neuzugänge verzeichnen. So ist der Kader unserer Mannschaft für die Saison 2018/19 mit über 13 Basketballer/ -innen gut aufgestellt und die Coaches haben auf allen Positionen eine große Auswahl. Die Ziele für die kommende Saison sind die Grundfertigkeiten zu verbessern, Entwicklung eines Teamgeistes und natürlich Spaß am Spiel zu haben. Wir freuen uns auf die nächste Saison.

 

Das Trainerduo Martina Schick und Carmen Fischer konnte mit der U12 mix in der mit vier Mannschaften besetzten Kreisliga West Unterfranken hinter der BG Elsenfeld/Großwallstadt einen guten zweiten Platz erkämpfen. Da die Personaldecke etwas dünn gewebt war, konnte einigen U10-Spielern bereits Spielzeit in der höheren Altersklasse beschert werden, die diese auch mit guten Leistungen honorierten. Unsere Kids waren bei jedem Rundenspiel mit Feuereifer bei der Sache und
wurden von den zahlreichen engagierten Eltern und Zuschauern immer fair angefeuert.

Die Erlenbacher mussten sich bei den sechs Rundenspielen nur der BG Elsenfeld geschlagen geben und qualifizierte sich somit für die Endrunde. Leider konnte unsere Mannschaft aus terminlichen Gründen nicht am Final Four (Kreisliga West gegen Kreisliga Ost) teilnehmen und schickte den drittplatzierten TB Arnstein anstelle ihrer ins Rennen.

Mit ihrem 2. Tabellenplatz in der U12 mix Kreisliga West Unterfranken unterstrich die Erlenbacher Mannschaft eine super Saisonleistung.

Nachdem am Ende dieser Saison nur zwei Spieler altersbegründet die Mannschaft verlassen müssen, kann nächste Saison fast die gleiche Mannschaft in die neue Runde starten. Einige jüngere und wieder hochmotivierte Spieler/-innen aus der U10 Mannschaft rücken nach und werden das Team verstärken. Außerdem konnten wir wieder etliche Neuzugänge verzeichnen. So ist der Kader unserer Mannschaft für die Saison 2018/19 mit über 13 Basketballer/ -innen gut aufgestellt und die Coaches haben auf allen Positionen eine große Auswahl. Die Ziele für die kommende Saison sind die Grundfertigkeiten zu verbessern, Entwicklung eines Teamgeistes und natürlich Spaß am Spiel zu haben.

Wir freuen uns auf die nächste Saison.