Post SV Nürnberg Basketball

U 10-3 des Post SV Nürnberg gewinnt in Greding


  Das Team U 10-3 vom Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Head in Mittelfranken – das sind vorwiegend Spieler aus der U 8, also Jahrgang 2009 und jünger und Neulinge im Basketball   Das erste Spiel für viele, das erste Saisonspiel geg…

  Das Team U 10-3 vom Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Head in Mittelfranken - das sind vorwiegend Spieler aus der U 8, also Jahrgang 2009 und jünger und Neulinge im Basketball   Das erste Spiel für viele, das erste Saisonspiel gegen das Team aus Greding. Sonntag vormittag machten sich die 7 Jungs und 1 Mädel auf den Weg. Die Aufregung war spürbar und die die Vorfreude groß. Und gerade die "Kleinen" wirbelten durch die Halle, spielten richtig gut Basketball und erzielten ein 46 zu 13. Beachtlich ist, dass in einigen europäischen Mini Ligen die Körbe niedriger gehängt werden - noch nicht bei uns - von daher ist der hohe Punktestand umso beachtlicher.   Wir spielten 4 gegen 4 - eine Spielform, die man im U 10 Bereich wählen kann. Und nachdem die neugegründete U 10 von Greding mit 6 Spielern angetreten war, wählten die beiden Coaches Alex Vormstein (Greding) und Erika Kliem diese Form. Schön, dass  Greding wieder mit einer U 10 dabei ist Und auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ausfiel, es war toll Basketball zu spielen!

 

Das Team U 10-3 vom Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Head in Mittelfranken – das sind vorwiegend Spieler aus der U 8, also Jahrgang 2009 und jünger und Neulinge im Basketball

 

Das erste Spiel für viele, das erste Saisonspiel gegen das Team aus Greding.

Sonntag vormittag machten sich die 7 Jungs und 1 Mädel auf den Weg. Die Aufregung war spürbar und die die Vorfreude groß.

Und gerade die „Kleinen“ wirbelten durch die Halle, spielten richtig gut Basketball und erzielten ein 46 zu 13.

Beachtlich ist, dass in einigen europäischen Mini Ligen die Körbe niedriger gehängt werden – noch nicht bei uns – von daher ist der hohe Punktestand umso beachtlicher.

 

Wir spielten 4 gegen 4 – eine Spielform, die man im U 10 Bereich wählen kann.

Und nachdem die neugegründete U 10 von Greding mit 6 Spielern angetreten war, wählten die beiden Coaches Alex Vormstein (Greding) und Erika Kliem diese Form.

Schön, dass  Greding wieder mit einer U 10 dabei ist

Und auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ausfiel, es war toll Basketball zu spielen!