Post SV Nürnberg Basketball

Weitere Mini-Mannschaft in Mainstockheim


  Zweite U12-Mannschaft in Mainstockheim Nachdem die Basketballabteilung in Mainstockheim 2014 gegründet wurde und zur Saison 2015/2016 das erste Mal am Spielbetrieb teilnahm hatten wir nicht im Traum daran gedacht, dass wir uns jetzt so große…

  Zweite U12-Mannschaft in Mainstockheim Nachdem die Basketballabteilung in Mainstockheim 2014 gegründet wurde und zur Saison 2015/2016 das erste Mal am Spielbetrieb teilnahm hatten wir nicht im Traum daran gedacht, dass wir uns jetzt so großen Zuwachses erfreuen dürfen. In der zweiten Saison starteten dann schon zwei Mannschaften mehr und nun können wir uns über sechs Mannschaften im Spielbetrieb freuen. Angefangen bei unseren Kleinsten in der U9 bis hin zu der U14 ist für alle Kinder was dabei. Mittlerweile kommen auch Anfragen von Jugendlichen, die gern bei uns Basketball spielen möchten. Ganz besonders schön ist, dass wir es diese Saison geschafft haben, zwei U12 Mannschaften zu melden, wobei eine mit Hilfe des DJK Münsterschwarzach eine Mädchenmannschaft ist. Wir bedanken und sehr für das Engegagement von JUNIOR FRANKEN, denn es war (und ist) für uns kleineren Verein eine wirklich große finanzielle sowie auch fortbildungsmäßig große Unterstützung. Das Einzige, was noch fehlt, ist ein zusätzlicher Trainer, aber wir sind da sehr zuversichtlich, dass wir auch diesen finden werden.   Autorin: Sonja Zühlke

 

Zweite U12-Mannschaft in Mainstockheim

Nachdem die Basketballabteilung in Mainstockheim 2014 gegründet wurde und zur Saison 2015/2016 das erste Mal am Spielbetrieb teilnahm hatten wir nicht im Traum daran gedacht, dass wir uns jetzt so großen Zuwachses erfreuen dürfen. In der zweiten Saison starteten dann schon zwei Mannschaften mehr und nun können wir uns über sechs Mannschaften im Spielbetrieb freuen. Angefangen bei unseren Kleinsten in der U9 bis hin zu der U14 ist für alle Kinder was dabei. Mittlerweile kommen auch Anfragen von Jugendlichen, die gern bei uns Basketball spielen möchten. Ganz besonders schön ist, dass wir es diese Saison geschafft haben, zwei U12 Mannschaften zu melden, wobei eine mit Hilfe des DJK Münsterschwarzach eine Mädchenmannschaft ist.

Wir bedanken und sehr für das Engegagement von JUNIOR FRANKEN, denn es war (und ist) für uns kleineren Verein eine wirklich große finanzielle sowie auch fortbildungsmäßig große Unterstützung.
Das Einzige, was noch fehlt, ist ein zusätzlicher Trainer, aber wir sind da sehr zuversichtlich, dass wir auch diesen finden werden.

 

Autorin: Sonja Zühlke