Post SV Nürnberg Basketball

Wikinger nahe der Stadtgrenze


Fast 30 Kinder und ein Trainer freuen sich derzeit einmal wöchentlich auf die Basketball Einheit der Wanderer Vikings, die durch den Post SV Nürnberg veranstaltet wird.

Viele der Kids waren die letzten Jahre auch schon mit dabei und haben deshalb einige Grundlagen schon drauf und auch diejenigen die erst seit kurzem mitmachen lernen sehr schnell und können schon mit den Erfahreneren mithalten.

Wir freuen uns auf ein neues Jahrzehnt voller Sport und Spaß und ein lustiges Schuljahr in der Sparkassen Grundschulliga.

„Da ich auch an vielen Kindergärten in der Nähe Ballsport anbiete, kenne ich schon einige Kinder, wenn sie zu mir in die Einheit kommen. Ich finde es schön, Kinder auf ihrem sportlichen Weg zu begleiten!“ Trainer Justinas

Dieses Projekt wird vom Programm Integration durch Sport und vom Bundesministerium des Inneren auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert.