Post SV Nürnberg Basketball

Zauberer in der Südstadt


Rund 30 Kinder und ein Trainer freuen sich derzeit einmal wöchentlich auf die Basketball Einheit der Wiesen Wizards am Dienstagnachmittag von 15:30-18:00 Uhr im Stadtteil Steinbühl, die durch den Post SV Nürnberg veranstaltet wird.

Hierbei sind die Kinder in 2 Gruppen unterteilt, wobei die Zweitklässler und die Dritt- bzw. Viertklässler zusammen trainieren.

Viele der Kids waren die letzten Jahre auch schon mit dabei und haben deshalb einige Grundlagen schon drauf und auch diejenigen, die erst seit kurzem mitmachen lernen sehr schnell und können schon mit den Erfahreneren mithalten.

Wir freuen uns auf ein neues Jahrzehnt voller Sport und Spaß und ein lustiges Schuljahr in der SparkassenGrundschulliga, in welcher wir, wie es sich für Zauberer gehört, die anderen Teams und Zuschauer mit unserem Können verzaubern wollen.

„Die Wiesenschule ist schon lange bei unserem Projekt dabei. Jedes Jahr sind wir in der ersten Stunde überrascht, wie groß die Begeisterung der Kids ist!“ Projektleiter Michael Hertlein

Dieses Projekt wird vom Programm Integration durch Sport und vom Bundesministerium des Inneren auf Beschluss des Deutschen Bundestages gefördert.